Murmel2017
Mädels ich weiß das ist immer wieder ein heißes Thema in sämtlichen Foren aber ich frage trotzdem mal. Möchtet ihr spontan entbinden oder steht für euch schon eine sektio fest?
Spontan!!
Spontan wenn es möglich ist
Ich möchte auch spontan wenn es geht
Ich bin für alles offen! Je nachdem wie es uns geht und was das beste für uns ist!!! Ich weiß auch Ärzte wissen das nicht immer, aber da es meine erste SS ist vertrau ich Ihnen mal!
Klar, ich höre natürlich auch auf die Ärzte! Aber wenn ich die Wahl hab, definitiv spontan!
Ich möchte in jedem Fall wieder spontan entbinden. Ein KS ist für mich persönlich nur eine absolute Notlösung!
Es wird wieder ein Wunsch-KS, dieses Mal mit Sterilisation... Das ganze Drumherum mit den Wehen und so ist nicht meins. Für mich stand immer schon fest, wenn ich mal ein Kind/Kinder kriege, dann mit Kaiserschnitt. Die FrauenÄrztin, die Hebammen, alle haben sie probiert mich zu überreden und mich zu überzeugen, aber keiner hat es geschafft.
Da ich schon 2 KS hatte, wird es wohl auf einen 3. KS hinauslaufen. Der erste war ein Not KS bei 29+3. Der 2. war ein "kleiner" Not KS, da sich nach 15 Stunden Wehentropf der Mumu nur von 2 auf 5 cm geöffnet hatte. Da haben sie gesagt, dass wenn der Mumu in 3 Stunden nicht komplett geöffnet ist, sie das Kind holen. Mein Blutdruck war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr zu tolerieren. War da übrigens bei 40 + 9 oder 41+2 Ja, und nun hoffe ich, dass sie es mich trotz allem nochmal spontan versuchen lassen, natürlich nur bei besten Voraussetzungen und starker Überwachung. Hoffe das beste.
Ich möchte gerne wieder spontan entbinden. Ich finde es toll, dass man danach einfach wieder "rum spazieren" kann. Wenn es nötig ist, ist ein KS natürlich ganz klar in Ordnung. Aber da ich uns Geburtshaus gegen möchte, hoffe ich natürlich auf eine spontane Geburt
Hi ihr,
ich möchte auch wieder spontan entbinden. Mein Sohn war ein Sterengucker, von daher hoffe ich das ich es diesmal ein bisschen leichter habe
Ich finde die Vorstellung eines Kaiserschnittes irgendwie gruselig, aber wenn die Ärzte dazu raten würde ich das natürlich machen lassen.
Nachdem ich schon mehrere Kaiserschnitte und Spontangeburten als Zuschauer miterlebt habe, will ich unbedingt spontan. Dieses wehrlos rumliegen, kurz das Baby sehen, das dann mit dem freudestrahlenden Vater davon getragen wird, finde ich gruselig. Wenn es nicht anders geht, nehme ich aber auch den Kaiserschnitt in Vollnarkose
Ich würde dieses Mal gerne spontan entbinden. Aber ob das geht, wird sich wohl erst im Laufe der Zeit rausstellen. Da es auch die letzte Geburt wäre, würde ich wirklich gerne spontan entbinden. Allerdings hab ich jetzt schon das Gefühl, dass es ein KS 3 Wochen vor ET wird... warum ich dieses habe, keine Ahnung. Bei unserem Sohn wusste ich auch dass er früher kommt... Ich habe früh geahnt, dass es nicht bis zum Ende geht und als die Ärztin dann auch sagte bis zur 34. schaffen wir es nicht, war mir klar dass es nicht mehr lange dauert(da war ich in der 28. als sie das sagte) Naja knapp 3 Wochen später war dann der KS.
Lieblingskind Nr.1 lang in BEL und war ein KS, Lieblingskind Nr. 2 habe ich spontan entbunden. Darauf hoffe ich auch bei Lieblingskind Nr. 3!
Ich hatte schon beides! Ich würde niemals freiwillig einen KS machen lassen! Die Geburt meines Sohnes war ein Klacks dagegen und ganz ohne PDA
Ich würde gerne spontan entbinden. Mein Sohn war nach 6 Stunden Wehen, Presswehen und vollkommener Öffnung des Muttermundes trotzdem ein Notkaiserschnitt. Die haben bis er draußen war nicht gewusst wie groß er ist und sein Kopf hat einfach nicht durch mein Becken gepasst. Er kam mit 57 cm, 5030 gr und einem KU von 38cm als Sternengucker dann per Sectio auf die Welt ;) Aber diese Unbeweglichkeit nach dem Kaiserschnitt muss ich nicht unbedingt noch mal haben.
Wieder Spontan wäre toll
Ich hatte bereits beides und mit den Drillinge diesesmal wird es ein KS.
Mein Wunsch wäre es, spontan und ambulant zu entbinden. Aber letztendlich muss man sich ja leider auch den Gegebenheiten beugen. Ich hoffe einfach auf das beste
Lieber spontan.
Ich hatte vor genau drei jahren eine spontane geburt mit meinen zwillingen. Zwar mit pda (musste vorsichtshalber gemacht werden,falls während der geburt irgendwas unvorhergesehenes passiert), aber das fand ich super!... Wenn es irgendiwe geht,möchte ich wieder eine spontan geburt. Lg
Hatte bereits 2 KS also wird laut meinem Gyn din 3te Geburt ebenfalls ein KS. Dies mal dann auch mit Sterilisation
Huhu, Lieber 3 Kinder hintereinander spontan als noch einmal einen Kaiserschnitt. Durchführung vom Kaiserschnitt war Top, 3 jahre im Winter schmerzen, die Kotzerei nach dem aufwachen, das aufstehen... Nee, nie wieder. Auch wenn ich jetzt Zwillinge bekomme, auch die würd, ich wenn es geht, spontan bekommen. Kaiserschnitt nur wenn es gar nicht anders geht. Lg
Also ich möchte gerne einen ks...wobei von möchten keine Rede sein kann! Meine erste Tochter hatte eine schulterdystokie heißt sie ist mit den Schultern stecken geblieben...kann blöd ausgehen da das Kind ja nicht wieder rein geschoben werden kann..also lagen äzte auf mir drauf und haben sie runter gedrückt und es wurde ordentlich geschnitten. Bei meiner zweiten Tochter hatte ich ne Woche lang Wehen die auch ordentlich weh taten aber es ist nichts passiert als.. ich überm Termin war haben wir entschieden, dass ich einen ks bekommen was auch die beste Entscheidung war denn die kleine ist mit dem Kopf schon nicht durch mein Becken bekommen. Kurz um: ich bin einfach zu schmal und möchte eine unvorhersehbare Situation und ein evtl Trauma vermeiden.
Mein erstes Kind hatte auch eine Schulterdydtokie und bekam aufgrund der weiteren Vorgehensweise eine Plexuspharese (ihr Arm War quasi lahm und sie braucht lebenslang krankengymnastik). Darum wurde bei meinem 2. Kind bereits in der 38.ssw eingeleitet was im notks endete. Mir ging es nach dem KS wesentlich schneller wieder besser als nach der natürlichen Geburt. Darum hab ich vor dem nächsten KS keine Panik mehr.
Ja meine große musste auch zur Krankengymnastik weil sie nur mit dem Kopf in eine Richtung lag und deswegen heute noch eine Kopfdeformierung hat.. Also das Risiko möchte ich auch nicht nochmal eingehen und Angst vor dem ks habe ich zum Glück auch nicht..aber das hatte ich beim ersten schon nicht. Ich sage mal so wir bekommen unsere Kinder alle im Sommer und ich finde eine ks Wunde angenehmer als einen Dammschnitt wo man im Sommer dann auch noch schwitzt usw..