Monatsforum August Mamis 2017

"So früh kann man eh nichts machen..."

"So früh kann man eh nichts machen..."

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Leider liest man diesen Satz immer wieder, in fast jedem Bus. Dabei ist er falsch! Ärzte können tatsächlich keine Wunder vollbringen aber durchaus Gegenmaßen ergreifen! Sei es auch nur Magnesium und ne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Bei Blutungen heißt es ab zum Arzt und schonen. Nicht nächste Woche, nicht morgen sondern sofort. Ich war noch nicht einmal überfällig aber mir ganz sicher schwanger zu sein. Ich hatte vor ca. einem Jahr Blutungen, bin einen Tag vor Heilig Abend zum ersten Mal ins KH, Urintest negativ, Bluttest positiv. Spritze wegen Resusfaktor erhalten, Magnesium und Utrogest bekommen. Weihnachten war gelaufen. Ich war mir sicher das muss es gewesen sein, schonte mich aber artig weiter. Tja... Blutungen hatte ich in zig Varianten bis zur 17 SSW... und jetzt stille ich mein Baby gerade. Ein Baby das von einem Dorffrauenarzt telefonisch am Heilig Abend für erledigt erklärt wurde... weil bei Blutungen ja automisch keine Chance besteht. Viele Grüße aus dem August 2016 und alles alles Gute Euch. Denkt bitte positiv!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Alles Gute weiterhin dir und deinem Zwerg


Manaki

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schön dass es jemand mit Erfahrung schreibt. Meiner Freundin fing es ähnlich nur noch etwas intensiver und andauernder. Viele Ärzte meinten es wäre wohl was nicht in Ordnung mit dem Kind....Der Körper wissen was er mache usw....Und auch sonst hat im August wenn auch etwas verfrüht einen kerngesund Jungen zur Welt gebracht!!!! Pauschalisieren kann man es also nicht auch nicht in der Frühschwangerschaft


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Manaki

4 Hämatome, eins ganz nah am Baby, Antikörper gegen das Baby gebildet, ich ein krankes Herz und 20 Kilo Wassereinlagerungen. Hab's dennoch bis zum ET geschafft. Lag halt viel rum, eigentlich fast nur :-D Ich hab dann übrigens den Arzt gewechselt :-D. Hilft manchmal. Verrückt... alles gerade ein Jahr her... :-)))) Mein Mann war sich immer ganz sicher: "Ja, das Baby lebt noch, ja es ist noch da." So müsst ihr jetzt denken... ;-)


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo das mag schon richtig sein aber Wir die schone eine FG hatten nehmen in einer erneuten sowieso Progesteron , Magnesium und schonen uns das wissen wir schon es geht auch um richtige Blutungen diese kann man nicht aufhalten auch nicht durch die oben genannten Maßnahmen es geht nicht um Schmierblutungen usw. Und eine Blutung zum Fälligkeitstermin ist meistens normal aber nicht eine starke zur Mitte hin. Bei richtigen Blutungen würde ich auch sofort gehen aber nicht bei einem Tropfen.