JuJaKo
nun war ich jetzt mit dem Großen im Kindernotdienst (Untergewichtig, Erbrechen und nix drine behalten sein gestern Abend) weil da nun am Abend doch noch Fieber (39,1) dazu gekommen ist und ich besorgt war, wie ich das runterkriege, wenn er ja kein Fiebersatf oder Zäpfchen behalten wird. Aussage: etwas wird schon drine bleiben, das sind wohl die Anzeichen eine Grippe (nicht Magen-Darm, da fast kein Durchfall sondern einfache Grippe)
Jan hat sonst NIX was itgendwie auf ne Grippe hindeutet!!! Untersuchung bestand aus ein Mal den Bauch abtasten... das wars! Soll nun Zuckerwasser trinken und abwarten.... ich bin sooo wütend weil wir so abgefertigt wurden
Nun schaue ich war wir nun tatsächlich machen, erstmal zuckerfreien Kamillentee gemacht, etwas Salzstangen zu knabbern gegeben. Habe ich zu hohe Erwartungen oder war der Arzt doof?
Anders gefragt: was hättest du vom Arzt erwartet? (Und ich meine die Frage nicht Stichelnd sondern ernsthaft!) Gib ihm ruhig gesüßte Getränke, er kann die zusätzliche Energie gut brauchen! Vielleicht Honig statt Zucker ;-) evtl mit Strohhalm, da trinken sie oft lieber als ausm Becher. Zwieback, Salzstangen oder auch Butterkekse eignen sich gut bei Infekten. Und wenn er fiebert und nix drin bleibt oben oder unten, dann Wadenwickel oder wenn es sehr hoch ist über 40 und keine Medis gehen auch mit warmen Wasser Mal den Bauch und Rücken abtupfen... Gute Besserung!!
Danke :))
Hhhm, erwartet habe ich, dass Jan richtig durchgechekt wird in welcher Form auch immer :Blutentnahme- Entzündungswerte oder Urin/ Speichel- Keimbelastung im Körper oder was auch da getarn werde soll, im die tatsächliche Ursache, anhand von Messwerten diagnostizieren zu können. Hab eher das Gefühl dass der Doc. eine Grippe vermutete anstatt diese tatsächlich festzustellen. Und anhand der gewonenen Untersuchungsergebnissen hätte ich gerne eine Prognose und einen Behandlungsvorschlag ( so wie du es z.B dargelegt hast), besstenfalls ein Rezept für Medis gegen die Übelkeit/Erbrechen.
Vomex ist glaube ich frei verkäuflich in der Apotheke und wirkt super gegen brechen. Hat aber auch Nebenwirkungen, lass dich unbedingt in der Apotheke beraten dazu. Wenn schluckweise trinken geht, mach perenterol rein das hilft gegen Durchfall.
Aber zum komplett Check bist du beim Notdienst leider nicht richtig. Das muss dein Kiarzt machen: wenn sein Zustand kritisch ist, dann überweist dich der Notdienst stationär und ob das der Fall war, hat er bestimmt gecheckt. Ich hoffe deinem kleinen Mann geht es besser. LG, Nenchen
Ich meld mich selten aber ich mag nur eins sagen.Bitte keinen Honig bei Babys. Vorsicht ist besser...
Ansonsten wünsche ich deinem Würmchen gute Besserung
Sie schrieb von ihrem Großen, da gehe ich von aus, dass es nicht der/die August geborene ist... Falls doch, schließe ich mich selbstverständlich an den: kein Honig für Babys.
Dann tut es mir leid. Das habe ich falsch verstanden.