CarrieAnn
Hallo ihr Lieben,
wie zieht man den Zwerg denn jetzt richtig an, wenn es sommerlich wird? Vom Neugeborenen erinnere ich, nicht kurzärmlig, immer Mütze auf. Gilt das bei unseren größeren Babies auch noch? Weil Sonnenschutz soll man ja im ersten Jahr besser unterlassen, da eh nur Schatten und dann schützt langärmliges ja am besten. Darunter dann aber ein Kurzarmbody? Oder zieht ihr euren Babies auch mal nur ne Büx und einen Body an?
Sommerliche Grüße
Gestern bei ca 20° Kurzarmbody, Pullover und Jogginghose und Socken. In der prallen Sonne Sommerhut mit Nackenschutz. Heute bei 17° Langarmbody und dünnes Jäckchen. Untenrum wie gestern. Kopf frei, da deutlich mehr Wolken. Beim Spaziergang normale Mütze.
Also bei 20-25 grad haben wir der Großen immer Kurzarm Body und Kleid oder Shirt und kurze Hose und wenns kühler ist ne Dünne Strumpfhose drunter und ne leichte Strickjacke. Unsere haben nie ne Mütze oder sowas gebraucht da die vielen Haare immer schon alleine wärmen und der Sonnehut wird alleine ausgezogen, im Garten sitzen Sie dann unterm Sonnenschirm oder Segel und im Buggy ja auch unterm Schirm. Die meiste Zeit sind Sie auch Barfuß, das fördert zusätzlich die Muskulatur. Anziehen kann man ja schnell was wenns mal zu kühl wird, ich habe immer Socken dabei für die Mini.
Inwiefern soll Barfuß die Muskulatur fördern wenn noch nicht gekrabbelt oder gelaufen wird?
Also zuhause hat Lucy oft nur nen Kurzarm Body an und eine dünne Strumpfhose oder leggins
Draußen hat sie Kurzarm Body, dünnen pulli und leggins und Socken und eine Mütze an, wenn es doch windig ist bekommt sie ne sommerjacke oder so ein pulli mit Reißverschluss drüber.
Also das heißt im ersten Jahr keine Sonnencreme? Warum wenn ich fragen darf? Es lässt sich beim spazieren gehen ja auch nicht immer die Sonne vermeiden und so viel Schatten spendet der Buggy auch nicht
Einmal wegen den Chemikalien in der Sonnencreme soll man sie nicht verwenden und weil sie das schwitzen erschweren kann und Babies ja eh das Temperatur regulieren lernen muss.
Auf der anderen Seite schütze ich lieber, als einen Sonnenbrand zu riskieren, denn auch Schatten lässt ja UV-Strahlung durch.
Schwierig, schwierig
Danke für eure Antworten, ich denke, ich kann mein Baby dünner anziehen. Das kam jetzt aber auch wieder abrupt mit dem Umschwung.
Ohje ohje ... ja ist echt schwierig ... ich denke auch lieber schützen statt sonnenbrand
Gestern hatten wir 25 Grad. Die kleine spielte windgeschützt unter einer strandmuschel, in der es noch wärmer wurde. Ehrlichgesagt trug sie dabei nur einen kurzarmbody und ein dünnes baumwollmützchen. Die Strumpfhose und ein langarmshirt lagen aber parat.
Unsere Maus lag gestern bei 25 Grad nur mit Langarmbody im Kinderwagen. Mittags hatte sie noch mehr an, aber das wurde ihr zu warm... Ich hab heute Sonnenschutz von Weleda geholt. Ich hatte selber mal Verbrennungen 2. Grades durch einen Sonnenbrand. Zwar scheint die Maus die Haut vom Papa abbekommen zu haben, aber wenn ich weiß, dass sie mal ein wenig in die Sonne kommt oder es zu warm für lange Klamotten wird, dann werde ich sie auch eincremen. Ich denke, da macht die Dosis das Gift und mit 8 Monaten sind sie ja auch nicht mehr sooo klein. Und mal gucken, wie oft sich die Sonne bis zum Sommer, wo unsere Mäuse 1 sind, noch blicken lässt....
Da unsere Maus noch keine oder kaum Haare hat bekommt sie je nach Wind und Wetter Sonnenhut oder Mütze auf! Sie hat eigentlich immer nen Langarm-Body an! Meist noch ein Langarm Shirt drüber, Pulli eher weniger, und je nach Wind und Wetter noch ne Jacke drüber, unten hat sie eigentlich immer eine Strumpfhose an, find ich am praktischsten da Socken schnell weg sind und Barfuß bin ich noch nicht so der Fan von! Und meist hat sie noch ne Leggins drüber!