Minnimiii-hit
Moin ihr Lieben, Da mein Mini momentan brot/toast nicht mehr so toll findet wollte ich auf joghurt mit Obst morgens erstmal weiter machen. Allerdings hat er mit dem Abendbrei abends auch Milch und das ist mir zu viel kuhmilch. Hab den Abendbrei am anfang mit pre angerührt weil wir sie da hatten. Jetzt würde ich es gerne wieder machen oder wäre es sinnvoll die 1er zu nehmen? Er isr jetzt 10,5monate. Wenn 1er gibt es da öfters Probleme mit dem vertragen wenn er die pre von der gleiche Marke vertragen hat? Vielleicht kennt sich damit jemand aus. Danke.
Ganz klar Premilch. Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten. 1er und Folgenahrungen haben nur mehr Stärke zugeführt und sind sämiger damit sie mehr sättigen.
Aber da wirst du jetzt wahrscheinlich 1000 verschiedene Meinungen hören
Wahrscheinlich
Aber da hast du wohl recht und da ich ihn ja nicht sättigen will damit er durch schläft ist pre wohl die bessere Entscheidung
Ich würde auch pre bevorzugen, wenn es was anderes sein soll als kuhmilch.
1er plus Brei sind ja noch eher 2 in 1 Mahlzeiten als bei pre/Muttermilch mit Brei.
In der 1er Milch ist das Kohlenhydrat der milchzucker. Bei 2er wird noch zusätzlich zu milchzucker stärke zugesetzt, also 2x Kohlenhydrate plus Getreidebrei wäre ja 3fach Kohlenhydrate in 1 Mahlzeit.
So wäre jedenfalls meine Rechnung.
Aber Frühstück was mit halb Milch und halb Wasser und abends auch, ergäbe ja auch nur die Menge von 200ml die man nicht überschreiten soll würde ich meinen.
Ah danke. Ja abends wären es 150ml Milch und morgens 100g Naturjoghurt und nachmittags ggf. Brot mit frischkäse oder Leberwurst z. B das finde ich zu viel, da ist mir Babynahrung lieber.
Wie viel isst dein zwerg denn abends? wenn es nur kleine Mengen sind, würde ich die 1er nehmen. Wenn er eine volle Portion isst, eher zur pre tendieren.
Zur Erklärung wieso, Bei uns stelle ich zunehmend fest, dass eine gute malzeit abends sehr wichtig ist für eine schöne erste schlafphase. Die brauche nicht nur ich (was zweitrangig ist), sondern v.a. meine kleine mittlerweile auch. Sie isst abends aber nicht viel, daher schaue ich schon, dass das was sie isst auch ein wenig gehaltvoller ist. Wir nutzen zwar kein milchpulver aber z.b. rühre ich einen löffel mandelmus in ihr essen. Wir stillen nachts zwar trotzdem zwei mal aber sie schläft ruhiger, wenn sie abends satt ist.
Er isst abends sehr gut. Eigentlich isst er immer sehr gut. Abends ist der halbmilchbrei mit 300ml wasser/Milch und 30g Getreide und mittags 250g plus ne viertel Melone z.teil und die anderen Mahlzeiten sind auch nicht weniger
Meine kleine Raupe nimmersatt
Na dann reicht wohl pre