Mrs M
Ich kenn meine Tochter nicht mehr. Seit vorgestern ist sie plötzlich so brav...
Beim Zähneputzen macht sie den Mund weit auf und meckert nicht, davor war das nur mit Festhalten und Geschrei möglich. Beim Anziehen sag ich „Stopp das müssen wir noch anziehen„ und sie kommt zurück gelaufen und sagt „natürlich!“
Ruhig am Tisch sitzen gab es auch nie, sondern nur herum gehampelt und heute setzt sie sich brav auf ihren Stuhl streckte mir plötzlich die Hand entgegen und sagt „guten Appetit!“
Hallo ist das noch mein Kind oder hat das heimlich jemand ausgetauscht?
Ich kenn mein Kind wirklich nicht mehr! Eben ist sie aufgestanden, hat die Tür aufgemacht, runter zu Papa um noch etwas zu essen. Ich bin mit ihrem kleinen Bruder im Bett geblieben. Eine Minute später ist sie freiwillig wieder hochgekommen hat die Tür zu gemacht und ist wieder zurück zu mir ins Bett geklettert!? Ist sie plötzlich um 1 Jahr gealtert?
Ich hoffe du hast auf Holz geklopft
Hier gibt es Tage die in beide Extreme gehen. Den einen Tag klappt alles super und am nächsten könnte ich sie auf den Mond schießen
Hoppla, davon sind wir gerade auch noch weeeit entfernt. Hier wird getrotzt hoch 10! Und alles alleine!
Geniess es, es ist bestimmt nur eine Phase
Ja ich warte auch nur drauf dass sie wieder ihren Sturkopf zeigt! Diese Phase darf ruhig länger andauern!
Solche Momente haben wir hier immer mal wieder und eigentlich immer öfter. Sie ist höflich, kann abwarten, denkt voraus und mir fallen die Augen aus dem Kopf! Dazu bringt sie sprachliche Knaller, dass wir unterm Tisch liegen. Und dann will ich losgehen und brauche ewig, weil sie nicht will, wegläuft, trotzt und heult und ich hab Fransen am Mund...
Genieß es!
Hier ist nur Terror angesagt. Alles alleine, Gummibärchen zum Frühstück, keine Zähne putzen, die dünnen Sommersachen anziehen wollen... und alles wird mit Tränen, auf den Boden werfen und motzen gefordert, wenn ich anderer Meinung bin. Das zieht sich bis zum Schlafen durch den ganzen Tag.
Und ich mag nicht immer schimpfen und erklären. Aber da müssen wir wohl alle mehr oder weniger durch