Mitglied inaktiv
Hallo zusammen. Ich bin am überlegen ob wir noch ein zweites Kind bekommen sollen. Obwohl ich damals nach der ersten Geburt definitiv dagegen war. Aber das ist erstmal nebensächlich. Mein Problem ist eher, das ich, seitdem wir nicht mehr stillen, nur alle 2 Monate meine Periode bekommen habe und somit nicht weiß ob/wann der Eisprung stattfindet. Ich habe nur noch 1/4 meiner Schilddrüse, welche aber gut eingestellt ist mMn. Unser Zwerg ist damals im ersten Clomifenzyklus entstanden, da hatte ich aber noch monatlich meine Periode. KiWuZe, bzw alles was ich selbst zahlen muss, kommt nicht in Frage. Sollte ich mal im Expertenforum fragen? Leider gehe ich ungern zum Gynäkologen, werd aber Mitte des Jahres auch da zur Kontrolle hin.
Huhu! Ich habe, seit mein Zwerg sich abgestillt hat, auch nur noch alle zwei Monate meine Periode, das war nun schon viermal der Fall. Zudem habe ich neu eine Schilddrüsenunterfunktion die aber inzwischen sehr gut eingestellt ist. (Laut Doc wirken die Medis nach ca 6 Wochen und wir haben direkt die richtige Dosis erwischt.) Ich war dann beim Gyn weil es eh mal wieder Zeit zur Vorsorge war und die meinte das die Gebärmutter einfach noch nicht so reagiert - kaum Schleimhaut aufgebaut. Und das das so vorkäme. Mir wurde dort noch ein Hormonstatus abgenommen, die Ergebnisse kenne ich aber noch nicht. Ich hatte auch nochmal Kontakt zu einer erfahrenen Hebamme die ich zu dem Thema befragen konnte und sie beruhigte mich und meinte ich könne auch erst mal noch entspannt ein halbes Jahr warten. Je nachdem wie groß halt der Kinderwunsch ist. Meine Gyn würde mich sofort mit den entsprechenden Medis behandeln. Daher: ab zum Arzt und mal nachgucken lassen! Ich hoffe aber ich konnte dich ein wenig beruhigen.
Hallo! Ich hatte vor meinem 1. Kind recht lange Zyklen von 40-46 Tagen. Danach warens so um die 35 Tage (habe Mönchspfeffer genommen) und nun nach dem 2. sind sie wieder länger geworden. Meine FA hatte damals auch nen Hormonstatus gemacht - da war alles ok! Habe auch ne SD-Unterfunktion und bin gut eingestellt. Ich würde dir noch empfehlen, deine Tempi zu messen, das hat mir damals beim 1. Kind sehr geholfen meinen Zyklus zu verstehen. Kostet nichts, ist recht simpel und ist meiner Meinung nach sehr aufschlussreich! Einfach googeln, du findest genügend Infos!
Vorab, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung! Ich würde es rückwirkend betrachtet, nicht noch mal so früh machen... Dadurch dass ich zwei fast komplette liege Schwangerschaften hatte, war es beim 2. Kind leider echt irre anstrengend weil der große da mit seinen 2 und ein bisschen einfach noch viel zu unselbstständig war... Der mini ist leider in top noch ein absolut anstrengendes Kind und ich würde es nie nie wieder so eng beieinander machen. Zum Thema kiwu Behandlung, beim großen haben 6 Jahre Therapie clomi und co gemacht da hieß es es gäbe eine 10% ige Chance dass es überhaupt klappt und Nummer zwei war schon in meinem Bauch als wir überhaupt erst darüber nach dachten noch ein weiteres zu bekommen. Da ich noch. Teilweise gestillt hatte und die kiwu Problematik dazu kam bin ich nie davon ausgegangen dass es überhaupt klappt. Egal wie ihr euch entscheiden werdet ich glaube in dem Punkt gibt es einfach kein richtig oder falsch