Monatsforum August Mamis 2017

Nachts hungrig?! Keine flasche.

Nachts hungrig?! Keine flasche.

daimi

Beitrag melden

Hallo, Ich habe bisher still mitgelesen und einige wertvolle Tipps mitnehmen können, nun habe ich eine Frage an euch... Vor 1 Monat, also mit genau 12 Monaten, habe ich abgestillt. Auch nachts, da es prima klappte einfach beim aufwachen Wasser zu reichen... Seit 1 Woche habe ich das Problem, dass er wohl nachts hungrig ist. Er ist do unruhig, wacht ständig auf und drückt die Wasserflasche weg... Es gibt nämlich seit 1 Woche nach dem „normalen“ Abendessen wie z.b. Brot keinen milchbrei mehr zum richtig satt essen. Der wird seit 1 Woche verweigert... Da ich eigentlich nicht mehr mit Fläschchen anfangen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr in diesem Fall macht wenn Wasser scheinbar nicht ausreicht. Gebt ihr dann nachts ne Banane oder ein Brot und dann wird weitergeschlafen? Will ja such nicht das er richtig wach wird und ich dann 2 std zwangsläufig auch wach gehalten werde... Und das Zähne putzen wäre auch für die Katz am Abend.. Ich bin gerade ratlos. Freu mich auf Anregungen und Tipps!


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von daimi

Ich würde Flasche geben. Also Milch. Den Teufel würde ich tun und dem Kind ein brot anbieten mitten in der Nacht. Das ist für mich auch ein rein logisches Ergebnis: - kleinstkind ist nachts hungrig - alle wollen möglichst schnell möglichst erholsam weiter schlafen - Flasche ist schnell gemacht, die wohl gesündeste Variante abgesehen von stillen und kann im Dunkeln liegend getrunken werden - Brot oder sonstwas muss das Kind definitiv aufwachen, hinsetzen, kauen schlucken und am Ende evtl sogar noch umgezogen werden. Da ist die Nacht garantiert Rum.


MarLen17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von daimi

Hallo! Festes Essen wurde ich in der Nacht nicht geben. Wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich und für mich auch nicht logisch. Hier ist es auch immer mal wieder dass Abendbrot oder abendbrei verweigert werden oder einfach nicht viel gegessen wird. Ich lasse es dann und gebe sowieso vor dem Schlafen noch ein fläschchen. Da trinkt sie dann nochmal und "füllt auf" und wir kuscheln dabei nochmal ausgiebig. Ist quasi unser abendritual wenn man so mag. Vielleicht magst du das ja mal probieren und es reicht ihm bis zum morgen. Ansonsten würde ich nachts einfach eine Flasche machen.