Sternchenhimmel
Oh man, langsam geht es mit meinen Kräften zu Neige. Ich finde die Nächte einfach nur unglaublich super anstrengend und es wird nur schlimmer statt besser. Ich verstehe meinen kleinen Mini einfach nicht, warum auf Mamas oder Papas Arm man nicht BEI Mama und Papa ist... Nur mit Brust im Mund ist er mit sich und uns geeint... Aber das geht leider nicht als Dauerzustand. Ich wiege, singe, schaukel, kuschel, streichel, aber er registriert nix und weint, hört auf, schreit, hört auf, nur um gleich wieder anzufangen... Bis er überhaupt abends einschläft ists zehn, bis zwölf gehts noch ganz gut und dann gehts los. Heute nacht haben wir mehrere Stunden so verbracht. Irgendwann schläft er glaube ich aus Erschöpfung ein, aber nicht aus Geborgenheit bei Mama und Papa.. Tagsüber gehts doch auch, warum nicht nachts? Und warum vor allem jetzt? Die ganze Zeit gings doch einigermaßen.. Sorry fürs Ausheulen, aber nachdem gerade jede Nacht nochmal eins auf die Nacht zuvor oben drauf setzt, ist es gerade nicht schön. Am schlimmsten ist es für mich aber vor allem, dass er sich direkt bei/ auf uns nicht beruhigen kann. Schönen Wochenstart miteinander!
Ich muss gestehen dass unsere Nächte ein Traum sind! Minimaus wird maximal 1-2 Mal die Nacht wach ab und schläft schnell wieder ein nach dem Trinken! Sie geht um halb 7 Uhr ins Bett und steht um 8 Uhr auf! Vielleicht solltest du wirklich nachts abstillen oder zumindest abends vor dem zu Bett gehen eine Flasche geben? Wir machen meist unsere Abendroutine (1 Flasche, Gute Nacht Geschichte, Licht aus, Singen und meist will sie danach nochmal 1 Flasche)!
Ich könnte mir vorstellen das er seinen Rhytmus nachts noch nicht gefunden hat und anscheinend haben dort auch Jungs mehr Probleme wie die Mädels. Habt Ihr es ganz dunkel im Zimmer oder mit Licht, also wir haben damals gemerkt es geht am besten wenns ganz dunkel ist denn dann wird auch das benötigte Schlafhormon ausgestoßen. Hat er schon Zähne ? Unsere ist momentan auch sehr unruhig und Sie zahnt definitv. Es gibt auch Globuli gegen Unruhe Zustände.
Ich leide mit dir. Hier ist es momentan auch eine Qual am Tage wie nachts
Ich versteh dich gut, das ist auf Dauer wirklich super anstrengend! Mein Prinz schläft zzt auch nur an der Brust oder bäuchlings auf meinem hochgelagerten Oberkörper. Letzteres ist zwar nicht super bequem aber immerhin kann ich so schlafen. Ich bette rundum ein stillosen und unter den kopf und Oberkörper zwei dicke Kissen. Vllt eine Alternative, wenn auch keine wirkliche Lösung...