Monatsforum August Mamis 2017

Maxi Cosi -> Kindersitz

Maxi Cosi -> Kindersitz

Bonita_87

Meine kleine Maus war schon immer sehr zierlich. Sie hat ca 8.5 kg und deshalb wird sie noch im Maxi Cosi Babyschale transportiert da die Kindersitze ja erst ab 9 kg sind :) nun haben ja viele von euch schon länger normale Kindersitze in Gebrauch.... evtl gibt es hier Empfehlungen? Ich kann nicht mehr als ca 150 Euro ausgeben ( Alleinerziehend). Mein Auto hat isofix. Sollte das der Kindersitz zwecks Sicherheit auch haben oder tut es auch einen ohne Isofix? Erzählt mal:-)


Lovie

Antwort auf Beitrag von Bonita_87

Du hast ja noch Zeit, solange bis dein Kind über 13kg schwer ist oder mit dem Kopf über die kante des maxi cosi ragt. So lange würde ich jeden Monat etwas Geld zur Seite legen damit ich nicht beim folgesitz sparen muss. Ich glaub nämlich, dass der finanzielle Aspekt beim Kauf eines Sicherheit relevanten Gegenstandes eine sehr untergeordnete Rolle spielen sollte.


Trasay

Antwort auf Beitrag von Bonita_87

Wir lieben unseren cybex Sirona M. Auf jeden Fall lege ich dir einen reboarder ans herz, der ist 4x sicherer als ein vorwärts gerichteter Sitz. Günstig ist zum Beispiel der Maxi Cosi 2way Pearl. Aber ich würde dir auch empfehlen monatlich etwas auf die Seite zu packen und dann einen vernünftigen Sitz zu holen. An der Sicherheit unserer Kinder sollten wir nicht sparen


Sternchenhimmel

Antwort auf Beitrag von Bonita_87

Huhu, die Schwierigkeit bei günstigen Reboardern ist halt immer, dass man nicht weiß ob sie tatsächlich unfallfrei sind. Daher würde ich immer einen neuen Sitz kaufen. Wir haben einen Cybex Sirona und sind sehr zufrieden, liegt aber deutlich über 150 Euro. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass sie dann bis 18kg daran sitzen können, also bis 4-5 Jahre. Wie oft fährst du denn Auto? Wenn du regelmäßig lange Strecken fährst würde ich einen Reboarder nehmen. Wenn es nur hin und wieder mal ist, täte es für mich auch ein vorwärtsgerichteter Sitz ohne Isofix. Bei Oma haben wir bspw. einen gebrauchten Kindersitz ohne Isofix drin, brauchen ihn da aber auch wirklich nur 2-3x im Monat.


Juliette-Baguette

Antwort auf Beitrag von Bonita_87

Meine Tochter ist genauso leicht wie deine. Wir sind allerdings aus verschieden Gründen bereits auf einen Reboarder umgestiegen. Der cybex sirona wird oft empfohlen,daher hatte ich mich auf diesen eingeschossen. Problem war, und das könnte bei deiner Maus ähnlich sein, dass sie einfach zur zart für diesen doch recht breiten Sitz war. Sie wirkte total verloren. Wir haben uns daraufhin für einen reboarder von besafe entschieden. Die sind etwas höher und augenscheinlich schmaler. Allerdings kann man hier und da auch noch Polster entfernen für die Zukunft. Der war aber teuer. 650 Euro. Ist aber auch einer der testsieger. Am Ende musst du dein Kind sowieso beim kaum mitnehmen und Probe sitzen lassen. Also spar doch noch ein paar Monate und dann kannst du dir bestimmt einen etwas teuren Sitz leisten. In diesem Fall ist günstig leider nicht wirklich besser.


Tatismus

Antwort auf Beitrag von Bonita_87

Ich hab einen britax Römer Duos... der kann mit isofix und ohne befestigt werden ... ist aber kein reboarder ... kostet ca 250 Euro...


Bri_Ko

Antwort auf Beitrag von Bonita_87

In meinem Auto nutzem wir den Cybex Pallas 2fix von der Großen. Mein Mann hat jetzt den Joie Trillo Shield. Sind mit beiden sehr zufrieden und die Maus sitzt gerne drin. Kann sie nur empfehlen. Letzteren gibt es auch recht günstig. Ebenso den Joie Traver Shield - Testsieger dieses Jahr. Liebe Grüße Brita


Skorpion86

Antwort auf Beitrag von Bonita_87

Wir haben uns bei babyone im Geschäft beraten lassen und dann auch Probe sitzen lassen. Die waren, zumindest in weiterstadt, sehr kompetent und nicht rein auf Verkauf des teuersten aus gewesen. Im Maxi Cosi Citi hat unser Sohn, eher größer und schwerer als andere Kinder, ständig geschwitzt und war mit 9 Monaten schon oben und unten am Rand. Durch die Beratung sind wir zb von Maxi Cosi zu Britax Römer gewechselt und sehr glücklich damit. Wir haben uns für den King 2 LS entschieden. Neupreis war 210€ ca allerdings kein Isofix.


Minnimiii-hit

Antwort auf Beitrag von Bonita_87

Wir haben einen cybex sirona m I size. Allerdings deutlich über 150€. Ich denke einen sicheren guten sitzt wirst du für den Preis nicht bekommen. Gebraucht würde ich persönlich nicht kaufen, da ich. Or da nicht sicher sein kann, ob der nicht doch einen Unfall hatte. Für mich stand Sicherheit und isofix im Vordergrund. Ich bin happy mit unserem sitzt.


Schwottin

Antwort auf Beitrag von Bonita_87

Ich würde auch die Babyschale nehmen, solange es möglich ist und solange die kleine damit zufrieden ist. Wir haben den Bedarfe combi x3 als Folgesitz. Wir fahren aber auch viel Autobahn und da wollte ich nen Reboarder haben. Am besten man probiert die Autositze im Fachgeschäft auch mal aus. Unser kleiner war in den Sitzen mit Fangkörper nur am schreien.