Paula26
Mädels ich werde echt wahnsinnig wir bekommen nirgendwo Platz und ich muss ab September wieder arbeiten ... Nur absagen und absagen was machen die anderen besser als wir ?? Ich komme mir echt blöd vor .... Sind auch schon beim Jugendamt gewesen und mittlerweile auf einer vermittlungsliste aber da tut sich rein gar nichts .... Langsam verzweifle ich ....
Vorübergehend eine Tagesmutter evtl.? Junior geht dort ab seinem 1.Geb. auch 3x wöchentlich für 1/2 Tag hin bis er mit 2J. in den KiGa gehen wird.
Tagesmutti haben wir auch schon versucht... Auch nichts ...
Mist!
Stadt anschreiben und mit Hinweis auf den dir gesetzlich zustehenden Betreuungsplatz um Zuweisung desselben bitten. Bei Absage dort, Anwalt einschalten, du kannst deinen Verdienstausfall (zum Teil?) Einklagen.
Ja das hab ich schon mit Jugendamt besprochen die sind aber sehr entspannt wir sollen mal abwarten nun mich trifft bald der Schlag es wird langsam sehr eng ....
Nix Jugendamt! Stadt!!
Klagen . Wie ich das in der LVZ des öfteren gelesen habe, gibt es einige die die Stadt verklagt haben.
Ich drücke dir die Daumen das es noch klappt. Kann dir nur von uns sagen das wir erst eine Absage bekommen haben von unserer wunschkita und dann eine Zusage wenn auch später als gewünscht.
Wir warten auch noch auf eine Zusage. Eine Freundin von mir arbeitet beim Jugendamt und hat gesagt, dass es immer mal vorkommt, dass erst kurzfristig etwas frei wird. Man soll sich keine Sorgen machen. Verklagen hat natürlich zwei Seiten und das Blöde ist, selbst wenn du gewinnst, wird kein Platz für dich frei. Denn wenn alle vorhandenen Plätze belegt sind, ändert eine gewonnene Klage auch nichts. Und den Verdienstausfall einklagen? Ja, das ist möglich. Aber damit verärgert man dann natürlich seinen Arbeitgeber. So etwas sollte vor allem bei kleinen Betrieben doch gut überlegt sein.
Frau Holle 123, du klagst ja gegen die Stadt, Gemeinde. Die sind für den Verdienstausfall verantwortlich, nicht der AG.
Ist richtig. Aber den Verdienstausfall hat trotzdem der Arbeitgeber.
Ich kann da auch ein Lied von singen. Linda war seit letztem April auf der Warteliste von zwei TaMü. Bei einer auf Platz 1. Bei dieser sollten ALLE in den KiGa und keins hat einen Platz bekommen. Somit ging die Suche wieder los und nach langem Hin und Her haben wir jetzt letzte Woche einen Platz in einer schönen kleinen LENA-Gruppe bekommen. Ging nur mit Klinkenputzen, persönlichen Gesprächen und viel Nerven. Hier bei uns fehlen (!!!) 2000 Plätze. Drücke euch die Daumen!!!