Lillyfee236
Hallo zusammen,
wieviel Wasser/Tee trinken eure Zwerge denn so und wie schafft ihr das?
Mein junger Herr hier isst mittlerweile dreimal täglich Brei und wird nur noch in der Früh und ein- bis zweimal nachts gestillt. Dabei trinkt er aber immer nur ganz kurz und kann unmöglich viel erwischen. Wasser oder Tee will er aber überhaupt nicht trinken. Nichtmal, als es jetzt so heiß war. Ich biete es ihm immer wieder an, zum Essen und zwischen den Mahlzeiten. Ich habe es mit einem normalen Glas versucht, mit einem Trinkbecher mit Schnabel und mit mit so einem MagicCup (auch jeweils länger, nicht im ständigen Wechsel), aber nichts hilft
Jetzt habe ich Bedenken, dass er vielleicht nicht genug Flüssigkeit bekommt.
Das ist viel zu wenig hast du es mal mit einer normalen nuckelflasche probiert?
Ich würde ihn auch öfter anlegen bis es mit dem trinken aus anderen Behältern besser klappt. Auch wenn er immer nur kurz trinkt. Eine nuckelflasche richtet auch keinen Schaden fürs stillen mehr an.
Hast du es mal mit einem Strohhalm probiert ? Wasser aufziehen und im Mund laufen lassen, so haben unsere es gelernt und Sie trinken beide gut.
Ich finde es auch zu wenig
Mein Kinderarzt ist zwar der Meinung, Babys könnten das noch selbst regulieren und wenn sie nichts trinken brauchen sie auch nichts, aber ich bin mir da nicht so sicher...
Strohhalm und Fläschen hatten wir auch schon. Zumindest beim Fläschen kann es nicht daran liegen, dass er es nicht kann. Er will einfach nicht. Er schaut mich an als käme ich vom Mars, wenn ich ihm das Trinken schmackhaft machen will
Ich werde es mal noch mit einem anderen Tee versuchen, vielleicht finde ich ja was, was ihm schmeckt. Saft möchte ich eigentlich gar nicht erst anfangen...
Mor ging es anfangs auch so Ich war dann echt so verzweifelt das ich ihm verdünnten Babysaft gegeben habe.. den hat er getrunken. Nach 3wochen habe ich bei Amaz*n einen Babytee gefunden, der klang sehr fruchtig. Und den liebt er. Seitdem trinkt er auch so 120ml am Tag. Bei uns kommen morgens und abends aber auch noch je 200ml Milch dazu. Habe jetzt einen neuen Tee versucht - den schlag gut von H&S - gibt's bei uns in der Apotheke , den mag er auch. Beides mit Auszügen aus orange.
Mein Sohn hat auch lange nichts neben dem Stillen getrunken. Er wird mittlerweile ebenfalls nur noch nachts gestillt. Ich habe sämtliche Flaschen und Becher zum Trinken lernen ausprobiert. Es war auch völlig egal, was ich dort rein gefüllt habe. Vor zwei Wochen habe ich ihm nochmal die ganz normale Flasche von Avent (naturnaher Sauger) angeboten. Mit abgekochtem warmen Wasser und einem Schluck Apfelsaft. Er hat 150 ml ausgetrunken. Seitdem trinkt er täglich daraus. Mein KA sagt, es wäre kein Problem Saft anzubieten bis es "Klick " macht. Man könne es sehr leicht wieder abgewöhnen. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass er jetzt überhaupt trinkt!
Huhu mir gehts genauso! Minimaus kommt es auch nicht auf den Behälter an sondern den Inhalt! Wasser oder Tee mag sie überhaupt nicht! Sie probiert immer, mag es aber nicht! Letztens hab ich frsich gepressten Orangensaft zum Brunch gemacht und ihr was davon gegeben einfach um es mal zu testen, den hat sie weggetrunken wie nochmal was aber eigentlich möchte ich auch nicht mit Saft anfangen!???
Klingt echt nach wenig aber wie ans trinken gewöhnen keine Ahnung. Bei uns klappt es mit diesen Trinkhals Flaschen ( mit diesem Schnabel ) ganz gut oder direkt aus dem Becher da trinkt er am liebsten es geht zwar einiges daneben aber er bekommt so genug Flüssigkeit. Mit Milch sieht es ja bei uns schlecht aus da der Herr 5 mal am Tag Brei ist weil er die Flasche verweigert .
Versuch mal entweder eine normale pet Flasche oder von Hipp den Sportfreund, das ist stilles Wasser in Sporttrinkflasche.
Lucy hat am Anfang auch nix außer ihre Milch Trinken wollen .... kein Wasser... kein Tee... irgendwann hab ich dann den babysaft versucht ... 5 Sorten die ich selber Trinken konnte ... dann eine Sorte wo sie dann ne Woche lang getrunken hat ... dann hat sie nur noch Wasser getrunken und lehnt Saft ab. Jetzt sind wir am tag bei 150 bis 200ml wasser ( nach dem aufstehen muss sie meist erstmal ihren "brand" löschen mit ca 50 bis 70ml auf einmal). Sonst trinkt Lucy noch ca 4 mal 100ml Pre zum einschlafen am Tag.
Jonas trinkt zwischen 200-500 ml täglich.
Wasser oder Apfelsaft mag er nicht.
Wie bei meiner Tochter auch. Bananensaft mir Wasser gemischt.
Mittlerweile haben wir 4 Mahlzeiten ersetzt.
Unserer trinkt auch nichts ich hab jetzt bei Ikea so Trinkbecher gekauft die haben einen Deckel der aussieht wie ein Hundekopf . Aus dem trinkt er ab und an einbisschen aber auch keinen ganzen Becher am tag
Meiner ist auch pingelig wenn ums trinken geht. Wasser und tee mag er uber haupt nicht. Nur verdünnte Saft sonst nicht.und nur nukel .