0817mama
Hallo. Nachdem wir die scheiss 3 Monats Koliken überstanden haben, waren die Nächte Ende Oktober wesentlich besser und angenehm. Seit ca. 3-4 Wochen der blanke Horror... das Einschlafen klappt wunderbar aber ab 23 Uhr wird der Herr alle 2, 1 1/2 oder sogar stündlich wach. am 6.1 habe ich mittags mit Brei angefangen. Obs davon ist?? Er hat allgemein wieder Pupsprobleme. Ich gebe nur 3-4 Löffel Kürbis und hab die Menge IMMERNOCH nicht gesteigert, da ja eh diese Probleme sind. Ich stille sonst noch nebenbei. Achja: er weint/schreit nachts dann auch ganz hysterisch.
Die Nächte machen sich nun auch bei mir be merkbar.. Kopfweh, mega verspannt...
Geht's vllt sogar jemandem ähnlich?
Einen guten Start in den Tag
Ja, im Moment ist es bei uns auch nicht so toll. Aber er ist total erkältet und hat wieder Durchfall. Probier doch mal was anderes als Kürbis.
Wir hatten nach Einführen von Kartoffel auch die Pups-Probleme. Ich hab dann Kartoffel wieder weggelassen und nur Pastinake gegeben und siehe da, die Maus kann wieder pupsen wie ein Weltmeister. Nächste Woche versuche ich es dann nochmal mit Kartoffel. Vielleicht war/ist dein Sohn doch noch nicht beikostreif oder verträgt den Kürbis einfach noch nicht. Und die Kleinen nehmen jetzt ja immer mehr wahr, was verarbeitet werden muss.
Das nächtliche weinen und wach liegen haben wir phasenweise auch immer wieder und ist leider Gottes ganz normal
Ich kann dir nur starke Nerven wünschen und durchhaltevermögen.
Vielleicht kannst du tagsüber ja mal entlastet werden
Ja bei uns sind die Nächte teilweise auch so wie beschrieben. Haben mit Blähungen und Verstopfung zu tun seit der Beikosteinführung. Erst Möhre, dann umgestiegen auf Kürbis. Inzwischen haben wir aber nochmal ganz pausiert und warten ab bis sich der Darm wieder reguliert hat. Noch immer ist die Kleine teilweise, vor allem nachts, sehr unruhig wegen Bauchweh und Blähungen. Dazu kam dann auch noch in der Zeit die dritte Rotavirenimpfung.
Aber es wird auch wieder besser
Seit ''nur'' einer Woche gehts mir ähnlich!! Tagsüber herzallerliebstes Baby, nachts alle 2h wach, so richtig akriv wie tagsüber und schwer zum schlafen zu kriegen. Habe diese Woche auch mit 1xTag etwa 80mg. Kürbisbrei angefangen, denke aber nicht dass es daran liegt da er diese um ~ 15:30 futtert und abends zufriedenen Eindruck macht. Evl. Zähne! Wir haben noch keinen.
Bei uns klappt das erste einschlafen super dann nach ca 3-4 h wacht er auf und dann geht's bei uns los. Er kann etwa 1 bis 3 h nicht wieder einschlafen. Er weint nicht aber plappert vor sich hin. Und das bis zu 3 h und seit etwa 2 Wochen. Hoffe hört bald wieder auf.
Am Kürbis liegt es glaub ich nicht. Vllt. echt "nur" eine Phase. Ich hoffe es wird bald besser man läuft ja fast nur noch aufm "Zahnfleisch" so fühle ich mich zumindest...