Monatsforum August Mamis 2017

Ich könnte...

Ich könnte...

Liesi2013

Beitrag melden

die Wände hochgehen Ich weiß nicht, wie vielen Hebammen ich bis jetzt geschrieben habe. Ich schreibe sogar schon die an, die mir einfach nicht so sympatisch rüberkommen....und es hagelt eine Absage nach der nächsten. Von "leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen" (OHNE weitere Erklärung!) bis hin zu "Ich habe meinen Urlaub noch nicht geplant" war schon alles dabei. Da ich auch bei meiner ersten Geburt keine gute Hebame hatte, bin ich ihnen nicht mehr so zugetan. WERDEN KEINE KINDER IM AUGUST GEBOREN oder wie? Weiß einer wie das ist, wenn man ins Geburtshaus geht? Hat man dann automatisch eine Hebamme? Ich drehe hier noch durch. Ich wollte umbedingt ambulant entbinden, da ich meine Maus nicht alleine lassen möchte und das KH mit dem Auto 2-3 Minuten von uns entfernt liegt. Meine Tochter kam damals (nach Einleitung) innerhalb von 1,5 Stunden auf die Welt und ins Geburtshaus fährt man schon 20-30 Minuten. Da habe ich jetzt etwas Angst vor, da die 2. Geburt ja meist eh etwas schneller voranschreiten soll.


Tiii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Aber im KH ist doch für die Geburt automatisch eine Hebamme.


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ja, das stimmt natürlich:) aber ich darf nicht ambulant entbinden, wenn ich keine Hebamme zur Nachsorge habe.


JolinasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Mist ist das echt so?!? Ich wollte auch ambulant entbinden aber eigentlich auch keine Hebamme haben! Ist ja schon mein 3. kind


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ja, das ist leider echt so :(. Ist aber glaube ich auch wegen dem Wochenfluss in den ersten 3 Tagen. Damit das jemand kontrolliert?!