Jillia80
Vorsicht Nörgelthread
Vorgeschichte: Letzte Woche Dienstag hatte ich eine fiese Schwindelattacke und bin im Bad gefallen. Hausarzt noch im Urlaub, bei meiner Gyn ging keiner ans Telefon. Ich habe mich also wieder hingelegt. Am nächsten Tag immer noch fieser Schwindel und Schmerzen im Bauch. Gynäkologin endlich telefonisch erreicht und die mich ins Krankenhaus geschickt. Na super... Im Krankenhaus gesessen von 10 bis 15 Uhr. Die Ärztin meinte, im Ultraschall ist alles in Ordnung, hatte den aber so gedreht, dass ich nicht auf den Bildschirm gucken konnte
Krankmeldung hatte ich keine da die Poliklinik der Gynäkologie keine ausstellt. Na toll.
Heute morgen wieder das Problem mit einer Schwindelattacke. Bin dann gleich wieder ins Bett um nicht zu fallen. Nun versuche ich seit über 2 1/2 Stunden meinen Hausarzt (der ist ab heute wieder da) oder die Gynäkologin zu erreichen aber da geht keiner ans Telefon. Ich habe auch keine Ahnung, wer von den beiden mir die Krankmeldung ausstellen muss, bin ja das erste Mal schwanger. Mein Chef bringt mich um. Der hatte schon gesagt, dass Schwangerschaft keine Krankheit ist und dass ich nicht wegen jedem Wehweh zu Hause bleiben kann. Vom zu Hause sitzen würde es auch nicht besser werden also soll ich auf die Arbeit kommen. Das neue Jahr fängt gut an
Du hast ja ein charmanten Chef ... Da würde ich an Deiner Stelle mal über ein BV nachdenken. Ist ja unverschämt!!!
Eine Krankmeldung können Dir beide ausstellen. Ist halt die Frage, wer sich da zuständig fühlt. Hängt der Schwindel denn mit einem zu niedrigen Blutdruck zusammen? Oder musst Du irgendwelche Medi's nehmen, die das auslösen könnten?
Hoffentlich erreichst Du bald jemanden... Zur Not lass Dich in die Praxis fahren. Ist ja kein Zustand!
Zum Glück ist dein Chef kein Arzt um das entscheiden zu können
prinzipiell ist erst mal dein gyn Ansprechpartner und der kann dich dann weiter schicken falls deine Beschwerden nix mit der Schwangerschaft zu tun haben.
Ich denke das dich beide krank schreiben können, sowohl Hausarzt und auch der Gyn. Bin mir da sogar ziemlich sicher. Ich habe schon ein BV und kenne das mit dem Schwindel, liegt bei mir an zu niedrigem Blutdruck. Letzte Woche hatte ich das mal einen Tag richtig schlimm alles gute jedenfalls!
Wow, was ein liebevoller Chef, ihm gehört ein Orden für "Das charmanteste A....l...2017" verliehen
Ansprechpartner ist zu erst der Gyn und wenn er sagt, das er kann das nicht erteilen, wird er dich weiter schicken.
Ich würde über ein BV nachdenken und auch gleich bei dem Gyn erfragen und ihm sagen wie "nett" dein Chef zu dir ist. Zum Glück ist eine Diagnose und die Erteilung eines BV oder die Krankschreibung von einem Arzt unantastbar.
Ich hatte so einen Chef in meiner ersten Schwangerschaft und mein Hausarzt hat das alles für mich erledigt, da musste der Gyn nichts tun.
ich wünsche dir eine gute Besserung und das es schnell besser wird
Ach du arme! Lass dich mal drücken . du hast ja einen netten Chef . Ich denke auch, dass beide eine Krankmelden aufstellen können und auch sollten!
Sag mal geht's noch?!? Da würde ich gleich mal mit deinem Arzt reden und schön BV ausstellen lassen! Ich weiß dass ist in der Freien Marktwirtschaft da draußen alles ein bisschen anders, aber kein Mensch dieser Welt außer dein Arzt entscheidet über dein Wohl. Da bin ich so froh darüber in der Industrie tätig zu sein wo alles pinibelst geregelt ist. Bitte tu dir und deinem Baby den Gefallen und schau auf deine Gesundheit! Keiner dankt dir wenn mit dem Kind etwas ist. LG
Dem Chef würde ich aber gehörig was sch...
Das geht ja überhaupt nicht! Ja,man ist schwanger und nicht krank aber es kann durchaus zu Symptomen einer Krankheit kommen und gerade in der Frühschwangerschaft würde ich niemals ein Risiko eingehen. Doofer Chef.....
Achja es können dich BEIDE krank schreiben,gyn und ha
Gute "Besserung"
Danke euch
Der "Witz" ist, mein Chef ist ein Arzt. Ich arbeite im Krankenhaus (Sekretariat) .Der hatte sich letztes Jahr, weil ich ihm zu oft krank war, bei der Geschäftsführung über mich beschwert und ich musste zum Betriebsarzt. War dann mit dem Betriebsrat bei ihm und die haben ihm gehörig den Marsch geblasen. Ich hatte gar nicht genug Fehltage um das Vorgehen von ihm zu gerechtfertigen. Aber trotzdem ist man da jedes Mal panisch, wenn man wieder krank ist.
Im Endeffekt habe ich der Gyn-Praxis eine Email geschrieben und die riefen dann auch zurück und meinten, ich könne mir eine Krankmeldung nach ihrer Mittagspause holen. Und da stehe ich draußen an der Bushaltestelle und bekomme gesagt, dass die Busse heute streiken. Das ist echt ein Tag heute.
Die Ärztin im Krankenhaus meinte übrigens, dass der Schwindel wohl von meinem niedrigen Blutdruck kommt (hatte da sonst nie Probleme mit) und dass ich zu wenig trinke. Zwing mir jetzt 2l Wasser pro Tag rein.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Korrigiere, er ist nicht DEIN Arzt und hat das zum Glück nicht zu entscheiden bald ist der blöde Tag um, halt durch!
Das mit deinem Chef ist wirklich unter aller Kanone!! Bin sprachlos!
Zum Schwindelgefühl: ich habe schon immer einen niedrigen Blutdruck und hab im Alltag damit zu kämpfen. Hab das vor der SS schon mal mit meiner FÄ besprochen und sie meinte augenzwinkernd, dass sich das in der SS meistens noch verstärkt... Bis jetzt (toitoitoi) ist es nicht schlimmer geworden. Man muss sich aber wohl auf sowas während der SS einstellen, betrifft wohl doch einige.
Für Notfälle wenn ich unterwegs bin habe ich immer Traubenzucker dabei und bei der Arbeit immer so kleine Flaschen Cola.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Krankmeldung bald in Händen hältst!