Monatsforum August Mamis 2017

Ich bin sooo müde

Ich bin sooo müde

Schwottin

Beitrag melden

Hallo ihr wieviel Schlaf brauchen eure Kleinen so? Mein Kleiner hier ist seit halb fünf putzmunter. Er war aber erst um halb zehn im Bett und um halb elf nochmal wach. . Ich leider erst um zwölf, weil meine Schwester und Mann zu Besuch sind. Nach einer Stunde Nuckeln, dabei kann ich leider absolut nicht weiterschlafen, weil mir meine Brustwarzen so weh tun, bin ich jetzt ausgestanden. Ich versteh es einfach nicht.


MamimitSohnemann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Das ist schon etwas wenig. Wie viel schläft er denn tagsüber? Manche brauchen leider etwas weniger Schlaf als andere aber ich würde ihn vielleicht abends früher hinlegen. Meiner Erfahrung nach spielt das für das "aufstehen" keine Rolle (zumindest bei uns). Ansonsten werden hier nachts 11-12h (18/19-5:30/6:30) und tagsüber dann nochmal ca 3 Std geschlafen. Also etwa 14-15 am Tag.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Mein Lütter (fast 10 Monate) schläft meist von 22 - 06 Uhr mit 2x Flasche zwischendurch. Tagsüber wenn ich Glück hab 2x eine Stunde. Es gibt aber auch Tage da schläft er um 17 Uhr, um dann im 4 Stunden Takt nach Mama zu rufen. Bis vor 3 Tagen hab ich nachts noch gestillt, aber dieses nuckeln hat meine Brustwarzen so gereizt, das Stillen eine Qual wurde. Jetzt wird nur noch nach'm Aufstehen und zum zu Bett gehen gestillt. Ich schlafe deutlich besser auch wenn ich 2x Flasche machen muss. Die Flaschen bereite ich Abends vor und das Wasser steht in der Thermoskanne griffbereit.


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Meine kleine schläft meist gegen 20:30 uhr und wacht gegen 5 ihr auf. Manchmal ist es 04:30 uhr, manchmal 05:30 uhr. Wie oft sie nachts wach ist,ist auch verschieden. Zuletzt war es ca. 5 mal mit trinken an der Brust. Wir haben sie jetzt ausquartiert und der Schub scheint sich dem Ende zu neigen, denn letzte Nacht war sie nur 01:30 uhr kurz mal wach zum trinken. Ansonsten schläft sie über Tag 2-4h, je nachdem wie unsere Planung aussieht. Sie würde tags aber noch länger schlafen manchmal. Aber ich glaube darunter würde der nachtschlaf leiden. 4h Maximum ist ja mehr als genug. Wie viel schläft dein Zwerg denn tagsüber?


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Ich fühle mit dir. Ich bin seit Wochen den ganzen Tag Dauer müde und abends wenn er im Bett liegt und ich denke juhu jetzt kann ich schlafe bin ich nicht mehr müde... Tag ein Tag aus..


Bonita_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Ich fühle mit dir ich bin die letzten Tage auch nur dauermüde. Noch dazu kommt dass meine Kleine und ich eine Erkältung haben. Eigentlich bringe ich sie so zwischen 7 Uhr und 8 ins Bett und sie schläft 12 Stunden. Kommt zwischendurch zwei bis dreimal zum stillen und schläft direkt danach wieder ein. Seit ein paar Tagen allerdings sind die Nächte sehr anstrengend. Ins Bett bringen funktioniert kaum sie ist ewig wach und kommt nicht in den Schlaf .nachts wacht sie dann auch sehr oft auf und möchte trinken und kommt dann auch sehr schwierig wieder in den Schlaf. Ich weiß nicht bzw ich hoffe dass das nur am Schnupfen liegt und sobald sie wieder gesund ist wieder ihren normalen Schlafrhythmus hat. Durch das dass ich nun auch zusätzlich krank bin ist alles doppelt so anstrengend und ich bin tagsüber fix und fertig versuche mich zu schonen und mich mit ihr tagsüber schlafen zu legen. Sie macht bis zu zwei Schläfchen am Tag für ca eine halbe Stunde bis Stunde. Alles nur eine Phase


schroetchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bonita_87

Hallo Bonita_87, ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ausreichend Schlaf ist natürlich immens für ein gutes Immunsystem und für die Leistungsfähigkeit. Hast Du schon mal versucht, Muttermilch in das Nasenloch der Kleinen zu träufeln? Das soll ja bei Erkältungen hilfreich sein. Du selber kannst aber auch etwas gegen die Erkältung tun. Besorge Dir am besten gleich morgen in der Apotheke das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. So könnt Ihr beide davon profitieren. Ich wünsche Euch gute Besserung und noch einen schönen Sonntag!