Mrs M
Macht die Hitze euren Kleinen auch so zu schaffen? Ich hab jetzt extra schon so eine Baby-cool Einlage für Autositz und Kinderwagen gekauft. Trotzdem schwitzt Minimaus so extrem, dass sie spätestens nach 5 Minuten einen roten Kopf und klatschnasse Haare hat! Sie tut mir so leid! Scheinbar bringt die Einlage nicht viel und die Hitze staut sich darin weiter! Außerdem hat sie bei dem Wetter kaum Hunger. Dafür könnte sie Flaschen wegtrinken ohne Ende! Wie viel sollten die Kleinen denn bei der Hitze so trinken und kann es tatsächlich mal zu viel werden? Außerdem hatten wir heute morgen wieder Physio und die Therapeutin hat den Vierfüßler mit ihr geübt. Heute Abend auf der Krabbeldecke hat Sophie den dann tatsächlich zum 1. Mal von alleine ohne Hilfe gemacht! Ich bin so stolz auf sie! Wer ist denn bei einem ähnlichen Entwicklungsfortschritt oder krabbeln hier alle schon?
Hier Unsere Maus hatte jetzt 5 mal KG und nächsten Donnerstag das letzte Mal. Sie kommt jetzt gut in den Vierfüßler und versucht vorwärts zu kommen. Nur irgendwie verwirrt mich das alles..... Meine große Tochter hat sich auch erst mit genau 10 Monaten gesetzt, hochgezogen und gekrabbelt. Da hat keiner gesagt, dass sie spät dran ist. Naja- trotzdem bin ich auch superstolz aufs Mäuselein und verdammt froh, dass die KG so gut anschlägt. Und ich freue mich für euch mit, dass es bei euch auch gut anschlägt Schönes Wochenende euch
Herzlichen Glückwunsch zum Vierfüßler super! Wir warten auch noch drauf! Die Hitze kann meiner auch gar nicht leiden. Er schwitzt, ist ständig müde und platt, trinkt ohne Ende Wasser und Milch. Wenn er aber Durst hat mache ich mir da keine Gedanken. Er holt sich was er braucht. Sei da ganz entspannt! Sie schwitzen ja so viel aus und brauchen die Flüssigkeit um das auszugleichen. Für die Babyschale habe ich keinen Tip. Im Auto fahren wir mit Klimaanlage, da geht es dann einigermaßen. Kinderwagen geht eigentlich da er sich eh nicht mehr anlehnt schlafen lasse ich ihn bei der Hitze nur in seinem Bett oder in der Babyschale beim fahren.
Ja, hier ist die Wärme auch doof. Unsere Maus schwitzt eh so schnell und dann wird nur genörgelt. Sie wird morgen 10 Monate und erst seit vorgestern krabbelt sie mal drei Schritte, dann wird wieder gerobbt. Seit gestern zieht sie sich an allem hoch und kniet da. Freies Sitzen geht auch noch nicht und ist für mich total in Ordnung. Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Das geht irgendwann plötzlich alles so schnell...
Wow, das ist ja toll! Darf ich fragen warum ihr Physio habt? Mini macht keine großen Anstalten zum Vierfüßler, zumindest keine erfolgreichen, robbt und krabbelt auch nicht. Bisher habe ich mir da noch keine großen Gedanken darüber gemacht. Ich dachte halt die 11kg Kampfgewicht müssen auch erstmal bewegt werden. Zu deiner Wasserfrage. Bei Erwachsenen spricht man von lebensbedrohlich ab 10l, wobei das in den meisten Fällen kein versehentlicher Konstum ist. Ich glaube also kaum, dass ein Baby, das rein nach Durstgefühl trinkt zu viel trinken könnte. Sie schwitzen ja auch viel raus. Also da würde ich mir keine Gedanken machen.
Wir haben Physio bekommen, weil Mausi sich nur im Schlaf gedreht hat, aber tags keine Anstalten dazu machte. Der Kia meinte daraufhin, dass er KG empfehlen würde, wir aber auch noch zuwarten könnten. Weil mir das aber auch komisch vorkam, da sie ansonsten sehr neugierig und aufmerksam ist, habe ich gesagt, dass wir das machen, da es ja nicht schaden kann. Und die Physiotherapeutin hat dann festgestellt, dass Carina in der BWS ziemlich "verspannt" war. Sie vermutet aufgrund des zum Schluss doch sehr rasantem geburtsvorganges. Carina hatte ca. 6 Wochen lang eine riesige Beule mit Bluterguss am Kopf und wahrscheinlich deswegen eine leichte Schonhaltung beim Liegen eingenommen. Letztendlich war es für uns super mit der KG, da sie sich nun gut alleine hinsetzt, rollt, in den Vierfüßler geht und sich am Tisch oder Schrank auf die Knie hoch zieht. Wann und ob sie wirklich krabbelt, weiss ich natürlich nicht, aber KG brauchen wir erstmal nicht mehr. (Gibt schliesslich auch Kinder, die gar nicht krabbeln)
Ah ok. Dann macht das Sinn. Kann sie sich schon ganz alleine hinsetzen? Mein Mini kugelt sich durch die Gegend anstatt zu rollen. Er kann dabei auch die Richtung ändern. Ärgert sich aber wenn was direkt gerade vor ihm liegt und er nur umständlich hinkommt^^. Er versucht schon den Hintern in die Höhe zu strecken, schaffts aber kaum. Die Arme durchstrecken geht oft schon ganz gut, wenn er nach den Blumen greifen will :p. Er sitzt seit letzter Woche frei, obwohl ich ihn eigentlich nicht hinsetzen wollte. Mein Umfeld hat mich dazu gedrängt, "es wäre doch Zeit". Jetzt kann er sitzen, kommt aber nicht allein ins Sitzen und auch nicht alleine wieder raus, es sei denn er fällt um. Es ist also durchaus kontinuierlich Entwicklung da, aber eben im absoluten Schneckentempo. Ich frag mal den Kia wenn ich wieder da bin.
Ja, seit gut einer Woche setzt sie sich komplett alleine. Habe sie aber auch wie du vorher schon hingesetzt. Wenn sie unbedingt irgendwo dran will, schafft sie drei krabbler, aber der Rest wird auch gerollt und gedreht. Hätte sie sich wenigstens rollender Weise vorwärts bewegt, hätten wir glaube ich keine KG bekommen.
Wir haben seit der U4 Physio verschrieben bekommen! Sophie ist dadurch dass ich ab der 26. Schwangerschaftswoche mit ihr strikte Bettruhe hatte in ihrer Gleichgewichtsempfindung im Rückstand! Zum Thema hinsetzten und hinstellen wurde mir das von der Physio ausdrücklich verboten da es für den Rücken und die Bandscheiben alles andere als gut ist wenn sie es noch nicht von selbst können! Alleine sitzen könnte sie schon lange! Es ist zwar bequemer aber ich versuche es außer beim Baden nicht zu machen und sie immer anzulehnen auch wenn sie versucht vor zu kommen schafft sie es nicht sich allein hinzusetzen!
Oh super, dass ihr durch die Physio das so gut in den Griff bekommt! Danke nochmal für den Sitzhinweis... So ein Mist passiert wenn man sich zu sehr vom Umfeld reinreden lässt... Das ärgert mich jetzt schon ein wenig, aber gut. Nun ists passiert. Gut, dass Hochstuhl und Töpfchen eine Rückenlehne haben. Ansonsten liegt Mini ab sofort wieder.
Unser Kleiner ist auch wenig begeistert von dem Wetter. Er isst nur wenig, aber leider mag er auch nichts trinken - Wasser oder verdünnter Tee schafft er max. 150 ml am Tag. Wollte ihn gestern mit stark verdünntem Apfelsaft locken, aber den hat er gar nicht getrunken. Stille jetzt zwischendurch immer mal wieder, da mir das sonst zu wenig Flüssigkeit ist. Dabei trinkt er wieder gut. Seine Haare sind auch dauernd nass. Zuhause ist er nur in Kurzarmbody und ganz dünner Hose unterwegs. Ohne geht nicht, da kommt er beim Krabbeln nicht mehr vorwärts. Das kann er seit ein paar Tagen. Innerhalb von anderthalb Wochen hat er plötzlich Hochziehen, alleine Hinsetzen und Krabbeln gelernt. Rasant! Dafür muss ich den Brei immer noch sehr fein pürieren, Stücke mag er nach wie vor nur 2 bis 3 Hapse. Gläschen ab 8 Monaten gehen zum Beispiel auch gar nicht. Er ist jetzt 9 1/2 Monate alt.