lilly238
Hi ihr liebe,
Wir hatten heute die u5. Mit 6400g auf 66cm haben wir nach wie vor eine zierliche Maus.
Generell war unser KiA heute eher komisch. Also komischer als ohnehin schon. Er hat sich (wie so oft) nicht wirklich viel Zeit genommen, alles ganz schnell gemacht. Nur ganz schnell in Nase, Ohren und Mund geschaut und dann ziemlich zügig mein kreischendes Kind an armen und Beinen hochgezogen und „den Flieger“ gemacht. Dass das Ganze nicht unbedingt toll und eher grob aussieht weiß ich, aber Mila hat ohnehin schon die ganze Zeit gebrüllt wie am Spieß und dann hat er sich nichtmal Zeit genommen.
Ich hatte noch fragen und er war eigentlich die ganze Zeit schon aufm Sprung aus dem Zimmer zu gehen und jedes Mal wenn ich meinte ich hab noch ne frage, wirkte er total genervt. Also noch mehr als sonst wenn ich da bin. Und er stand halt als so an der Tür und hat meine Fragen nur kurz angebunden beantwortet... die U hat vllt 5 Minuten gedauert, meine restlichen Fragen zu beantworten hat nochmal wertvolle 2 Minuten in Anspruch genommen.
Und ich hab mal ne noch blöde Frage:
man soll ja abends Milch-Getreide-Brei geben. Und nachmittags soll doch in den Obstbrei auch noch ein bisschen Getreide oder bin ich da verkehrt? Ich rühre da oft (nicht immer) einfach noch bisschen Getreidebrei mit Wasser an (so um die 20-30g) und tu das in den Obstbrei. So habe ich dann 120g Obst und 20-30g Getreide am Nachmittag.
Mein Kinderarzt meinte vorhin „ob das denn nicht etwas viel Getreide wäre, was ich meinem Kind da gebe“. Dazu ist noch zu erwähnen, dass Mila abends nichtmal die 200g isst, sondern nur so um die 130 plus noch ein bisschen Brot.
Sorry für den ellenlangen Text.
Liebe Grüße
Ich würde wenn du den Arzt so schlecht findest wechseln?!
Also ich wäre vermutlich genauso sauer wie du und hätte den Arzt gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat
Also üblich ich 2x täglich ein Getreide brei und davon einer mit Milch und einer ohne Milch. Der mit Milch mit ca. 30g Obst und der ohne Milch ca. 100g Obst. Aber da gibt es ja auch viele Unterschiede. Denke so lange stillen oder pre im 1. Jahr die Haupt Nahrung ist, ist alles gut.
Wenn du unzufrieden bist, dann Wechsel wenn es geht. Naja und ich finde das nicht zu viel Getreide ;) höre auf dein Bauchgefühl du wirst alles richtig machen. Abgesehen davon gibt's da sehr viele verschiedene Varianten und jeder sollte für sich und sein Baby das beste davon raus ziehen :)
Also bei uns war die Untersuchung auch nicht viel länger, weil Sie momentan echt viel zutun haben. Impfen ging nicht weil ich wußte das Sie fieberte und das hat sich dann auch bestätigt. Also was das Essen betrifft würde ich nicht den Kinderarzt fragen, lieber eine Hebamme oder eben auf mein Gefühlt vertrauen.
Bei uns hatte der Arzt auch wenig Zeit. Wir mussten trotz Termin auch 45 min zwischen den kranken Kindern warten, bis wir überhaupt drangekommen sind. Musste auch drei Mal bitten, dass er meinem Sohn noch einmal in den Mund schaut, weil er einen komischen blauen Belag auf der Zunge hatte. Ich glaube, zurzeit sind die Ärzte aufgrund des hohen Krankenstandes total überfordert. Doof ist es für uns natürlich trotzdem und so abfertigen darf er dich einfach nicht!
Ja habe heute schon telefoniert, zum Quartalswechsel werden wir auch den Arzt wechseln. Hoffentlich erfolgreich. Ich finds echt schwer irgendwie gute Ärzte zu finden, jetzt mal unabhängig von welchem Fachgebiet. Fast überall ist es nur noch Abfertigung. Ich verstehe ja, dass die auch Stress haben, aber deshalb sollten sie dennoch versuchen sich Zeit zu nehmen.