Lilime17
Hallo an alle! Verfolge eure Unterhaltungen schon ein paar Tage und traue mich heute auch endlich dazu. Das bin ich: Nickname: Lilime17 Alter: 25 Region: Ostseeküste Getestet am: 7.12., 9.12., 13.12. ET: 20.08.2017 (laut Internet) Kinder: noch keine eigenen, dafür 100 Lieblinge auf Arbeit (1 Jahr bis 4. Klasse) Besonderes/Leiden: nach FG im März (6.SSW) unendlich nervös... Nächster FA-Termin: 10.01. Gestern haben mein Mann und ich unseren 8. Jahrestag gehabt und ich hatte am Morgen extra noch einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht ("schwanger 2-3"). Hab den Test schick eingepackt und ihm den dann überreicht. Hatte extra den digitalen besorgt, damit er keine Striche raten muss und was fragt er allen Ernstes:"Was heißt das jetzt?" Und ich ganz trocken: "Steht da doch. Schwanger mit 2-3 Kindern..." Das Gesicht war unbezahlbar! Hab ihn natürlich aufgeklärt und er war super aufgekratzt und happy! Hätte ihm auch gerne ein Ultraschallbild geschenkt, da ich gestern auch den ersten FA-Termin hatte, aber außer einer aufgebauten Schleimhaut war nichts zu sehen. Wundert mich allerdings nicht, da ich sicher weiß, dass es erst am 27.11. geklappt hat (obwohl letzte Regel schon am 29.10. war). Der FA hat mich verwundert gefragt, warum ich denn überhaupt schon getestet habe. Das kann auch wirklich nur ein Mann fragen, oder?! Wenn der Zyklus mehr als 40 Tage dauert und sonst noch nie so lang war, kann man das doch mal wagen, finde ich... Habe leider den nächsten Termin erst am 10.01., dann MUSS man was sehen, meinte er. Hatte um eine Blutentnahme für einen Immunstatus meines Berufes (Erzieherin) wegen gebeten, aber so lange er keinen Herzschlag sieht, gibt es auch keine Tests. Finde ich irgendwie total doof! Beim ersten Versuch habe ich mir in der Kita gleich den erst besten Killervirus mit hohem Fieber und Bronchitis eingefangen und das war es dann. Mein FA ist aber der Meinung, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass meine Erkrankung mit der FG im Zusammenhang steht. Mag er recht haben, aber ein mieses Gefühl bleibt... Versuche mich mit dem Gedanken zu beruhigen, dass ich nächste Woche um diese Zeit schon einen Tag weiter bin als beim letzten Mal und hoffe, dass ich hier bei euch ein bisschen Ablenkung finde, um die Zeit bis zum nächsten Termin zu überstehen... Entschuldigt bitte den langen Text. Wer bis zum Ende gelesen hat, dem danke ich herzlich fürs "Zuhören"! Eure Lilime
schwanger mit 2-3 Kindern... Der ist ja gut Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, herzlich Willkommen bei uns . Es wird sicher alles gut...
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch Ich kenne es nur so, dass man als Erzieherin sofort ein BV kommt. Komisch... Gerade jetzt zur Infektionshochzeit... Wünsche dir alles Gute Brita
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ja, gerade nach der letzten Erfahrung hatte ich auch mit einem Beschäftigungsverbot gerechnet, aber da bin ich wohl beim falschen Arzt. Der nimmt das alles ganz locker. Mein "Glück" ist, dass ich derzeit wegen Bindehautentzündung und Schnupfen bis Ende der Woche krankgeschrieben bin und wir zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen haben, sodass ich bis zum nächsten Termin nur 7 Arbeitstage habe. Besorgt bin ich trotzdem, versuche aber positiv zu denken, um das Schlechte nicht unnötig herbeizureden.
Das finde ich auch sehr schön das Bild hätte ich gerne gesehen. Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Busfahrt wünsche ich dir. Ausgestiegen wird aller frühestens Ende Juli :)
Danke, danke, danke!
Ich heiße dich auch herzlich willkommen. Wir dürfen sicher alle zusammen bis August fahren
Dann mal herzlich willkommen Bekommt man als Pädagoge nicht auch vom AG das BV? Bin da gar nicht richtig im Thema weil ich auf der Chirurgie komme und nicht auf der gyn
Danke! Das kommt ganz auf den AG an, meiner verhängt kein BV, da brauche ich eines vom Arzt. In den letzten 2 Jahren hatten wir 4 Schwangere, 2 haben BV gehabt, 2 nicht, weil sie das nicht WOLLTEN. Aber ohne Schwangerschaftsnachweis vom Arzt könnte ja der AG auch keins aussprechen, selbst wenn er wollte, oder?
Das stimmt, Du benötigst eine Bescheinigung von Frauenarzt, das ist aber wiklich nur ein kleiner Zettel... Habt Ihr einen Betriebsarzt? Der hat mir damals das BV ausgestellt.
Wir haben zwar eine Betriebsärztin, aber die hält ein BV für Abzocke des AG. Also ebenfalls überhaupt nicht hilfreich. Ist gerade ziemlich aussichtslos.
Huhu, herzlichen Glückwunsch :) Der Spruch war gut - hätte bei mir sogar gepasst :D Meine Ärztin hat weder einen Abstrich, noch Blutabnahme gemacht. Nur Urin, Gewicht und Ultraschall. Und dabei dann gleich 2 entdeckt. Drillinge werden es WAHRSCHEINLICH nicht sagte sie... Und obwohl ich eigentlich doppelte Risikoschwangere bin (Zwillinge und alter) hab ich erst am 03.01. einen Termin. Ansonsten würd ich deinen FA einfach nochmal drauf ansprechen :) LG und alles Gute :)
Vielen Dank! Tja, komische Fragen erfordern eben blöde Antworten...! XD Ich wünsche dir alles Gute für deine Kleinen! Hoffe mal, dass mein blöder Spruch nicht Wirklichkeit wird, mit einem kleinen Herzchen im Januar wären wir mehr als glücklich. Werde jetzt erst mal den Tests im Januar entgegen fiebern und dann schauen wir mal weiter. Erst mal feiern wir alle hoffentlich ganz entspannte Weihnachten!