AnnaLeonor
Hallo mein Kleiner hat am ganzen Körper kleine Frieselchen/Pickelchen (nicht nässend, nicht rot). Kann das eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein? Er bekommt Karottenbrei und Fingerfood, darunter auch Brot (glutenhaltig). Ansonsten ist er voll gestillt. Da er nach dem RSV/Lungenentzündung noch immer sehr schlecht trinkt und gewichtsmässig von der 55 kommend heute auf der 15. Perzentile liegt, wollte ich eigentlich gerne Kartoffel einführen und danach den Milchbrei. Würdet ihr warten?
Wir hatten das auch mal. Bei uns kam es vom Waschmittel.
Oft kommen solche pickel nach virus Infekten oder antibiosen. In eurem Fall denke ich ist es eine kombi daraus. Die Schadstoffe und Medikamente werden über die Haut ausgeschwemmt und lösen da dann eine Reaktion aus. Musst du mal googlen ob das passt
Den Gedanken hatte ich auch
Super! Danke für die Antwort. Das wusste ich gar nicht!
das wollte ich auch gerade schreiben. Es kann die Reaktion auf die Antibiotika sein zudem seid Ihr ja wieder im gewohnten Umfeld. Wenns eine Nahrungsmittelintoleranz wäre, würde sich das entweder über Bauchweh oder über juckenden Ausschlag bemerkbar machen. Zudem hat mein Arzt immer gesagt, man muss bei Babys immer erst probieren und schauen wie Sie drauf reagieren da Sie ja noch nicht sprechen, wir würden ja z.B. sagen oh das hat uns jetzt aber nicht gut getan. Ich musste jetzt tatsächlich auf Soja umsteigen, vertrage keine Milchprodukte mehr hatte extreme Bauchkrämpfe gepaart mit tollen Koliken.
Das hatte ich nach der Geburt der 1. Tochter auch. Hatte sogar Magen- und Darmspieegelung. Komisch oder?