Sternchenhimmel
Guten morgen, Mini und mich hat es beide erwischt. Er mit Fieber und ich subfebril. Wie macht ihr das, geht ihr bei jedem Fieber zum Arzt? Mir graut es vor der Notaufnahme. Trotz 2 Zäpfchen ist das Fieber halt immer noch da. Wie lange wartet ihr? Was gebt ihr bei Fieber?
Wie hoch ist das Fieber und was hast du bis jetzt gegeben?
Wenn Hände und Füße warm sind und Mini fit ist, kannst du wadenwickel machen..ansonsten würde ich mal ein bisschen hoch fiebern lassen weil das Fieber ja auch eine Aufgabe hat
Zum Arzt würde ich gehen wenn konstant über Stunden die Temperatur über 39 liegt und oder das Kind schwach ist
Ich würde bei Fieber erst mal nichts geben, solange das Kind nicht apathisch wirkt oder es zur Nacht hin geht.
Fiebern muss der Körper und das ist eine ganz natürliche Reaktion auf den Infekt. Wenn der Körper fiebern darf wirkt sich das positiv auf das ganze Leben aus.
Also lass die zäpfchen zumindest am Tag ruhig weg und begleite deinen kleinen mit seinem Fieber
Zum Arzt würde ich je nach Bauchgefühl. An den ersten 2 Tagen ist das sicher noch nicht erforderlich, wenn getrunken wird und der kleine Mann, bis auf weinerlichkeit, "gut" drauf ist.
Ein (unnötiger) besuch in der notaufnahme bedeutet ja nur Stress für den kleinen Körper.
Aber das obliegt ganz dir. Du hast dein kleines vor dir und kannst viel besser abwägen ob es nötig ist.
Gute Besserung euch beiden
Google mal bitte nach 3 Tage Fieber. In der Krabbelgruppe hat die Kinderkrankenschwester darüber berichtet. Ein 3 Tage Fieber ist nämlich nicht ohne.
Also es kommt ja schon sehr drauf an wie er drauf ist. Nur Fieber kann auf vieles schließen Zähne, Infekt, Reaktion auf eine Veränderung usw. Nicht jedes Fieber bedarf einer Untersuchung, denn dies ist ein wichtiger Schutzmechanismus des Körpers . Schlimm ist es, wenn dein Kind apathisch wird, nicht mehr trinkt, nichts isst und sich nicht beruhigen lässt oder sih kaum wach halten kann. Wenn das Fieber nicht mehr unter 40 grad geht oder weiter steigt sollte man zum Arzt. Das Fieber geht auch nicht direkt weg, wenn man Zäpfchen gibt es sollte dann sinken aber ganz weg sollte es von alleine gehen und dies kann schon mal 24 Std dauern.
Wie hoch, nachts viel mehr oder konstant? Probleme mit schlucken oder hast du das Gefühl dass etwas weh tut, husten? Bei Verdacht auf irgend ein Art Entzündung (Hals, Ohren ect.) sind wir immer zum Arzt, so wie aucb wenn das Fieber sich mit nix runterkriegen ließ. Sonst viel trinken, erholen und Paracetamol und Nurofen im 4h Takt wechseln :)
Das schafft ihr schon
Huhu, da es Minis erste Krankheit ist, waren wir doch noch in der Notaufnahme. Fieber ging nachts hoch bis 39,5. Dort wurde ihm Blut abgenommen und ein viraler Infekt diagnostiziert. Daraufhin meinte die Ärztin wir sollen ruhig kontinuierlich Paracetamol und Nurofen im Wechsel geben. Also nix mit Fieber aushalten. Fand ich irgendwie interessant. Liegt das am viralen Infekt, dass dafür das Fieber nicht benötigt wird im Körper?! Irgendwie habe ich einen Knoten im Hirn, also falls es jemand erklären kann. Fakt ist, dass Mini seit Samstag Abend wieder fit ist und ich mich seit Samstag mit Fieber und Grippe rumärger. Heute wurde dann noch eine schöne eitrige Kehlkopfentzündung diagnostiziert... Der Arzt meinte, die Kleinen stecken das oft ganz schnell weg und wir Erwachsenen haben noch länger was davon^^. Mama und Baby krank geht ja noch ganz gut, da schlafen wenigstens beide. Aber kranke Mama von weltentdeckerischem Baby? Eine neue Herausforderung.