Monatsforum August Mamis 2017

extreme Nächte

extreme Nächte

Jemalu1111

wir sind soo müde ... Seit über ner Woche schläft Mini total schlecht. . Es fing damit an, dass er nachts wieder ne flasche will - das ist auch okay :) mittlerweile schläft er 2std und weint..man bekommt ihn schwer wieder zum schlafen. Dann fängt er plötzlich an zu schreien wie am Spieß..beruhigt sich nur durch rumtragen und schluchzt dann ewig..nach 1std schläft er dann in meinen arm für 2std. dann hat er hunger..braucht wieder ewig zum einschlafen und wird permanent wach. ich weiß nicht was er hat..das macht es hart. Ich weiß..er ist ein baby und es gehört dazu.. aber bisher hat er immer durchgeschlafen bis auf 2-4 mal wach werden wegen nubbiverlust..aber dann hat er sofort weiter geschlafen. ..habt ihr Ideen was man machen könnte? sollte ich mal versuchen das er im eigenen bett bei sich schläft?


Sternchenhimmel

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hach ja, same here. Die letzte Woche war durchgehend wie bei euch. Zwischen acht und zehn gehts ins Bett. Er schläft zwei Stunden, dann trinkt er vielleicht drei Minütchen, schreit aber im Bett, auf dem Arm gehts und so zieht es sich bis zu ner Stunde bis er wieder schläft, dann ist er alle halbe Stunde bis Stunde wieder wach und schreit fürchterlich, Hunger hat er aber keinen, bzw. Brust ist ganz nett, aber sobald nicht mehr ist er unleidlich... Irgendwann schläft er dann aus Erschöpfung im Arm ein, dann wieder vielleicht zwei Stunden maximal. Keine Ahnung was das für eine Phase ist. Tipps hab ich keine. Ich hab ihn heute mit zu uns ins Bett genommen, hat aber nur minimal was gebracht. Du kannst es ja mal versuchen ob er im eigenen Bett besser schläft. Bei uns hat das einige Nächte gut geklappt und zumindest zwei Stunden am Stück Schlaf gebracht. Ich schick euch mal ne Tasse Kaffee =)


Juliette-Baguette

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Huhu Also ich glaube zwar auch dass dein Zwerg unruhig wäre wenn er lieber allein schlafen wollen würde aber ich denke nicht, dass er dann so aufschreien würde. Es hört sich danach an als müsste dein Zwerg entwicklungsbedingt zur zeit eine Menge verarbeiten. Die Frage ist ob er das allein besser kann oder nicht doch eher auf deinen Trost angewiesen ist. Wenn du aber glaubst es liegt daran, dass ihr ihn am schlafen stört dann probiere es einfach aus. Ich kann dir nur sagen: du bist nicht allein unsere Nächte sind seit einiger Zeit auch wieder sehr hart.


Tatismus

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Bei uns ist es seit 2 Wochen auch so Aber da müssen wir wohl alle irgendwann mal durch :)


JuJaKo

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Seit ca 1.5 Wochen ist hier wieder ruhe. Ende Januar, Anfang Febuar waren wir so in einer 1- 1,5 Std. Taktung und es war suuuper doof!!! Da kam es mir so vor, wie in den ersten Wochen mit Baby...Mann spaziren und ich pennen! Dann war wieder gut. Also hoffe ich, dass ihr es auch bald überstanden habt!!!!


Mrs M

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Das mit dem Schluchzen kommt vermutlich davon dass er zuvor vielleicht iwas schlimmes geträumt hat! Babys verarbeiten viele neue Erfahrungen im Schlaf und wenn es vielleicht zuviel wird kommen böse Träume! Kann es sein dass er tagsüber vielleicht vielen Veränderungen ausgesetzt ist und wenig Routine hat bei der er runter kommen kann weil er das schon kennt? Oder er beim Fernsehen zusieht und das nicht verarbeiten kann weil er noch nicht zwischen realer Welt und Fiktion unterscheiden kann? Vielleicht liegt es daran? Ist aber nur meine Theorie


Jemalu1111

Antwort auf Beitrag von Mrs M

puuh..am Donnerstag hat schwiMu das erste mal auf ihn aufgepasst, wir mussten zur Elternversammlung wegen der Einschulung abends..ins Bett gebracht wurde er aber von uns..seit dem ist es so extrem. aber in den Tagen vorher fing er schon an schlecht zu schlafen..deswegen weiß ich nicht obs an der SchwiMu lag. Jetzt gerade fängt er an zu husten im schlaf..klingt ganz schön böse. Davon wird er auch wach.:( armer kleiner käfer. Kann ihm mit dem husten gar nicht helfen..:( Morgen zum doc?