Thiara82
Ihr Lieben, ich brauche mal eure Ideen! Unsere Maus wird nächste Woche 8 Monate alt. Sie hat schon immer wenig tagsüber geschlafen. Eingeschlafen wurde entweder nach dem stillen in meinem Arm, alleine beim staubsaugen oder im Tuch. Aber auch nach ca. 2-3 Minuten im Auto oder Kinderwagen. Alles natürlich nur wenn sie auch wirklich müde war. Seit ein paar Tagen ist tagsüber der Wurm drin. Sie ist müde und findet einfach nicht in den Schlaf. Alle oben genannten Sachen funktionieren nicht. Im Auto oder Kinderwagen brauchen wir ca. 30 Minuten (bis dahin wird nur gemeckert, genölt und geweint). Auf meinem Arm das gleiche... Gerade haben wir über eine Stunde „gekämpft“. Ich kenne ihre Zeiten und hab schon ausprobiert sie etwas früher zum schlafen zu bewegen, damit sie nicht drüber ist, aber auch das funktioniert nicht. Habt ihr Ideen oder Ratschläge? Wie macht ihr das tagsüber ?
Ich kenne das auch, dass es mal (Schub-)wochen gibt, wo wirklich nichts zum Einschlafen hilft. Vormittags schläft er 30-45 min im Wagen. Gehe mit ihm los, wenn er nicht mehr spielen mag und sich nur noch die Augen reibt. Das ist meist 2 h nach dem Aufstehen der Fall. Mittags legen wir uns beide ins Bett, ich in meins, er ins Beistellbett. Vorher trinkt er evtl. noch kurz, aber dreht sich jetzt schon freiwillig zum Schlafen in sein Bett und steckt sich den Nuckel rein. Manchmal spielt er dort noch ein bisschen auf dem Bauch und fängt irgendwann an zu quengeln. Dann kuscheln wir und dabei schläft er dann ein. Abends läuft es genauso ab, nur das es vorher noch eine Geschichte und ein Lied gibt.
Vllt. ist es einfach nur eine Phase?
Also das Verhalten kenne ich nur wenn die Zähne kommen. Da war Sie dann auch schlechter drauf und wollte nicht so schlafen wie sonst. Dann waren aufeinmal beide Zähne da und nach 1 Woche war alles beim alten. Ich glaube jedes Kind reagiert auf solche Sachen anders.
Zähne könnten es eventuell sein. Wir warten gerade auf Nummer 3. Aber bis auf das Einschlafverhalten am Tag zeigt sie keine Anzeichen auf Zähne. Abends einschlafen klappt (noch) wunderbar. Ich würde ihr so gerne helfen, dass es einfacher wird. Naja, müssen wir wohl beide einfach durch...
Bei uns momentan also seit ich glaube schon seit Monaten ist schlafen am Tage schwierig. Im Auto 2 min vor Ankunft
Ansonsten schläft er eigentlich nur in der trage ohne gequängel ein. Derzeit trage ich ihn eben zünden lang am Tag durch die Wohnung. Da unsere Nächte mehr als besch.. Sind habe ich am Tage dafür weder Lust noch Nerven mich auf irgendein Kampf des einschlafen hinzugeben. Vielleicht ist es ja auch was für euch
Ja, vorhin hatte ich sie auch einfach im Tuch. Geschlafen hat sie zwar nicht, aber auch nicht gemeckert...
Das hat bei uns auf einmal auch nicht mehr geklappt. Ich hab es dann mit Ruhe, in ihrem Bett versucht, sie allein rein gelegt und liegen lassen, hat super funktioniert. Wenn sie noch bisschen erzählt hat hab ich sie nicht gestört und als es dann ein schimpfen wurde bin ich rein und alles war ok.