Mitglied inaktiv
Morgen haben folgende Mamas ihren Frauenarzttermin : CarrieAnn Xen Holle123 Wir drücken Euch alle ganz fest die Daumen , es wird ganz sicher alles gut sein, bitte berichtet doch mal wie es war! Und den neuen Frauenarzttermin könnt Ihr mir dann auch gleich mitteilen
*daumendrück*
Daumen sind gedrückt
Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Daumen, das hat wohl geholfen. Wir sind bei 7,5mm und einem schlagenden Herzen! Zwei Ultraschallbilder gab es mit, ich habe eine Urinprobe abgegeben und Blut wurde auch genommen. Eine dünne weiße Linie sollten die Anfänge der Wirbelsäule sein. Dazu gab es einige Broschüren. Den Mutterpass habe ich leider noch nicht mitbekommen, es müssen erst alle Testergebnisse da sein. Dann wird auch entschieden, ob der ET der 14. oder 18.8. wird. Mir ist beides recht ;-) Meine FÄ bietet für €150 ein Paket an, indem bei jedem Besuch ein US, ein Urintest und der Blutzuckertest inbegriffen sind. Eigentlich wollte ich die Vorsorge von der Hebamme durchführen lassen, aber das Angebot klingt auch gut. Nun werden wir es diese Woche noch den werdenden Großeltern sagen. Mein nächster Termin ist am 19.1.17.
Warum sollte man für den Urintest bezahlen ? Der wird jedesmal bei jeder Vorsorge gemacht. Mein Arzt macht bei jedem Termin einen Ultraschall aber das handhaben viele Ärzte verschieden. Den Mutterpass würde ich mir aber schon vorher wollen ist auch wichtig wenn mal ein Notfall ist.
super, freut mich sehr für dich
Danke sehr! Den Mutterpass hole ich mir nächste Woche ab, ich möchte ihn auch dabei haben. Zum US habe ich nun noch etwas recherchiert und werde bei meinem ursprünglichen Fahrplan bleiben und zu den herkömmlichen Untersuchungen zur Hebamme gehen. Mir gefällt, dass sich dort Zeit für mich genommen wird. Beim FÄ habe ich heute nur eine Broschüre mit den Do's/Don'ts in die Hand bekommen, aber beraten wurde ich leider nicht. Extra US auf Kulanz werde ich dort wohl nicht erhalten, wenn schon so ein Selbstzahlerpaket angeboten wird.