Mrs M
Minimaus hat ja pünktlich zum neuen Jahr zum ersten Mal Karottenbrei bekommen und es gar nicht gemocht! Sie hat alles mit der Zunge wieder raus geschoben und hatte Abends totale Verdauungsprobleme!
Hab dann nochmal 1 Monat gewartet weil sie ja eh ein Frühchen war und ich mir somit dachte es macht nichts wenn ich nochmal bissl warte bis sie bereit ist!
Seit ein paar Tagen gibt es jetzt Kürbisbrei und was soll ich sagen sie verschlingt es! So süß wie sie immer ihren Mund aufreißt und die Zunge rausstreckt bis der Löffel kommt! Aber eine riesige Sauerei ist es immer!
Wie läuft es bei euch so mit dem ersten Brei?
Wie toll
Mila bekommt schon seit Anfang des Jahres, kurz nachdem sie 4 Monate alt wurde, Brei. Auch sie liebt es! Wir sind bereits seit zwei Wochen schon beim abendbrei angekommen und auch den verschlingt sie förmlich.
Ich koche selbst und Mila mampft alles mit Begeisterung weg. Bisher hat sie nichts verweigert was ich ihr angeboten habe.
Bei uns gibt es seit Donnerstag Möhrenbrei und es schmeckt ihm richtig gut. Sind heute bei 60 g angekommen. Seit Sonntag gibt es zum Nachtisch ein paar Löffel pürierten Apfel, weil er sich so beim Drücken abgemüht hat, seitdem geht es leichter. Für den Möhrenbrei sperrt er den Mund auch richtig auf und wenn ich nicht schnell genug bin, fast er mit am Löffel an und schiebt ihn sich selbst in den Mund. Ab und an prustet er auch mal damit durch die Gegend, das ist weniger schön (sieht aber leider total süß aus). Ziehen ein Langarmlätzchen an und über die Beine lege ich ein Moltontuch - das Zeug geht ja leider so schwer aus den Klamotten raus...
Auch hier war die Möhre ein No Go )))) dafür aber wird der Kürbis mit Leidenschaft verschlungen