Monatsforum August Mamis 2017

Brei Gläschen

Brei Gläschen

Minnimiii-hit

Beitrag melden

Was genau hat eigentlich die Aufschrift ab... Monate zu bedeuten. Nur Konsistenz und Menge? Oder auch von den Inhaltsstoffen was die kleinen schon dürfen? Vom Prinzip ist ja von ab 8. Monate und ab 10. Monate nicht so der Unterschied was sie dürfen und was nicht.


Bri_Ko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Ich meine, es ist hauptsächlich die Konsistenz. Je 'höher' desto stückiger ist's ja. Kommt aber auf die Kinder an, was man geben kann und was nicht, würde ich sagen.


Lili3011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Ist aber alles reine Absicherung der Hersteller. Wie bei dem Knabberzeug. Meine Motte isst Dinkelstangen ab 1 Jahr, weil sie eben schon 6 Zähne hat und sich den rest weich lutscht. Wenns hier mal ein Breiglas gibt, dann meist auch ab dem 10. Monat, alles andere mag sie nicht so. Sonst könnte man ja auch nicht im "Breialter" mit BLW anfangen


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lili3011

Ja das habe ich mir auch gedacht Ja mein Mini ist gerade mittags nur am motzen und ich habe derzeit keine Lust auf Vorbereitungen Derzeit klappen die Gläschen am besten plus fingerfood von unserem Teller


hydrangea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Meine mag nur Gläschen ohne Stückchen, ihr brauche ich mit Brei "ab dem 8. Monat" nicht ankommen. Also WENN es Gläschen gibt, dann meistens die ab dem 6. Monat. Ich lasse den Zwischenschritt mit den Stückchen im Brei aus. Sie bekommt ganz oft was von uns, entweder mit der Gabel etwas zerdrückt, oder etwas für ihre Finger.