Lili3011
Hallo ihr lieben,
vorab: ich weiß, ihr seid keine Ärzte, allerdings hab ich das Problem, dass ich bei meiner Ärztin nächste Woche keinen Termin bekommen habe und da wollte ich einfach mal fragen, ob jemand weiß, was da los sein kann
Also:
Ich habe vor ca. 2 einhalb Monaten komplett abgestillt. Die Stillpille nehme ich seit Oktober ohne Pause durch. Bisher hatte ich keine Periode. Anfang April dachte ich dann, ich bekomme sie, allerdings war es ca. 1-2 Wochen nur braunes dunkles Blut, vermutlich das, was sich durchs Stillen "angestaut" hatte. Seit dem, also Mitte April, habe ich normal rote Blutungen, schwallartig und teilweise sehr stark.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass meinem Körper evtl. Östrogen fehlt, das ist in der Stillpille ja nicht enthalten, und es dadurch zu dauerhafter Blutung kommt. Oder es könnte eine Zyste sein. Gibt es dafür bestimmte Symptome? Also außer normale Unterleibsschmerzen (nicht doller als vor der SS) habe ich eigentlich nichts. Abends ist mir ab und zu gerne übel, aber das könnte auch von anderen Tabletten kommen, die ich nehme.
Morgen werde ich noch mal bei meiner Ärztin anrufen, die Sprechstundenhilfe hatte mir angeboten, mal mit ihr zu telefonieren, vielleicht kann sie mich dazwischenschieben.
Es ist in erster Linie ziemlich nervig, immer wenn es mal weniger wird und man hofft, dass es weg geht, kommts wieder
Ich hatte auch dauerblutungen durch die stillpille..schon beim Großen. Da hatte ich 5wochen am stück Blutungen. Diesmal blutete ich, dann 3-7tage ruhe und erneute blutungen. Scheint aber vielen so zu gehen mit dieser Pille. Ich habe sie abgesetzt, seitdem ist wieder alles normal. Also ich denke nicht das du dir sorgen machen musst :)