elNessa13
Hallo meine Lieben, Habe heute in der Arbeit Bescheid gegeben dass ich schwanger bin. War überhaupt kein Problem, mein Chef musste eine Gefährdungsbeurteilung schreiben. Mit dieser ging ich zum Betriebsarzt,welcher mir daraufhin absolutes Berufsverbot verschrieb. Nun zu meiner Frage: ich arbeite Schicht, hat jemand eine Ahnung was mir an Geld zusteht? Ich weiß dass man durch die Schwangerschaft keine Nachteile haben darf, aber wie konkret ist das bezahlt? Bekommt man die regulären Schichtzulagen aber keine Nacht-/Sonnzulagen? Oder generell keine Zulagen? Bin froh dass ich nebenbei trotzdem noch Dual Weiterstudieren darf. Darf die Fertigung betreten jedoch nicht aktiv arbeiten. Es geht quasi in dem Sinne nicht um die Räumlichkeiten sondern die Tätigkeit, somit kann ich Gott sei dank meine Projektarbeiten für dieses Semester abschließen. Sooo, genug genervt. Danke für euere Antworten,fühlt euch gedrückt.
Ich meine, dann wird ein Monatsdurchschnitt bezahlt... Google einfach mal...
Das habe ich schon. Leider sind die Antworten sowas von unterschiedlich....
Schau mal hier: http://m.rund-ums-baby.de/recht/beitrag.htm?forum=recht&id=122204&suche=Schichtzulage&seite=1
Hallo :) Ich habe vorher auch schichtarbeit gemacht. und ich bekomme noch Zulagen für nacht- und sonntagsdienste obwohl ich sie nicht mehr arbeite. Da wird ein Durchschnitt der letzten Monate errechnet :)
Also so habe ich es auch gelesen, als ich mich übers Beschäftigungsverbot informiert habe. Das weitere Gehalt während des BV ist der Durchschnitt der letzten 3 Monate. Und da müsste dann ja die Schichtzulage mit gerechnet werden.
Bei einem BV wirst du so gestellt als ob du noch arbeiten würdest du bekommst das Geld im Durschnitt der letzten 3 Monate vor Eintritt der SS
Du bekommt das netto Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate, da zählen zulangen mit rein. Nur 1 mal Zahlungen wie Weihnachtsgeld oder sowas nicht
Vielen herzlichen Dank Mädels! LG