Monatsforum August Mamis 2017

Ängste und Sorgen..

Ängste und Sorgen..

Noise Line

Beitrag melden

Langsam stell ich mich schon drauf ein, das was nicht stimmt.. Hab am Donnerstag, 8.12. den ersten vag. US Termin.. aber seit meinen Unterleibschmerzen, die ca. 3 Std anhielten vergangenen Mittwoch, null SS-Anzeichen mehr, weder Übelkeit, noch diverses Ziehen oder Blähbauch, alles ist weg.. :( Ich hab das Gefühl da stimmt was nicht. Blutungen hatte ich bisher noch nicht.. aber irgendwas fühlt sich nicht richtig an, ich hoff mein Körper spielt mir da einen bösen Streich.. Und da ich jetzt auch noch Schauergeschichten in diversen Foren über die Einnahme von Kortison in der SS gelesen habe, gehen meine Nerven grad mit mir durch... Ich habe Morbus Crohn (chronisch entzündliche Darmerkrankung) hier brauch ich täglich die niedrige Dosis von 5mg als Erhaltungstherapie, damit ich keinen Schub bekomme.. Ich hab es vor Kinderwunsch mit 5 verschiedenen Ärzten und Krankenhäusern abgeklärt alle meinte die geringe Dosis sei unbedenklich. Jetzt lese ich so viel über Gaumen-Spalte :( Ich wünschte es wär schon Donnerstag, 8 Uhr..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Noise Line

Hallo Du Ärmste, Wie weit bist Du denn? Als erstes kann ich Dir sagen das keine Anzeichen zu haben nicht heisst, das die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist! Sicherlich ist das Bauch Gefühl nicht ausser acht zu lassen, hatte auch zwei Fehlgeburten und wusste vorher das da was nicht stimmt, aber ich hatte auch schon zwei glücklich endende Schwangerschaften und ungute Gefühle, trotzdem war alles super. Und zu viel lesen ist nie gut!!!!!! Ich drück ganz fest die Daumen, alles ist gut, denk positiv!!!!


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Noise Line

Oh da kann ich dich und deine Ängste sehr gut verstehen! Du gehst bestimmt am Donnerstag zum Arzt und siehst deine kleine Minibohne. Es ist bestimmt alles gut. Bei meiner Tochter damals hatte ich eigentlich nie Anzeichen. Nur Wasser in den Beinen und ein dicker Bauch :p. Also Kopf hoch. Und das mit dem Kortison wird schon stimmen, was dir deine Ärzte gesagt haben. Die wissen es doch ganz genau. Nie im Leben würden dir 5 (!) verschiedene Ärzte sonst das Gleiche sagen!!! Also, Daumen sind gedrückt und ich schicke dir gute Laune rüber!


Noise Line

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Noise Line

Danke ihr Lieben! ♥ Das sind aufbauende Worte! Vielen Dank! Ich bin heute 6+2 also 7. SSW


herzblättchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Noise Line

Hallo! Ich hab auch null Anzeichen. Hab am 24. Positiv getestet und am Donnerstag meinen ersten gyntermin (um 9 ) und auch sooooo angst dass da einfach nichts ist. Habe überhaupt keine Symptome das is echt beunruhigend so hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Dann drücken wir uns die daumen für Donnerstag und berichten ja?


Noise Line

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Noise Line

@Herzblättchen: Ja das machen wir! Ich drück dir ganz fest die Daumen!! :)


Noise Line

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Noise Line

@sag-mal-Kanada-2019: Danke und das tut mir leid... darf ich fragen wie die Fehlgeburt bei dir ablief, normal hat man doch da Blutungen oder gibt es auch Situationen in denen das Herz nicht schlägt, ohne Blutungen? Das man dann die Ausschabung vornimmt? :(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Noise Line

Meine erste Fehlgeburt wurde in der 09. Ssw festgestellt, an diesem Tag sollte ich, bzw. Habe ich meinen Mutterpass bekommen, in dem der tolle Vermerk stand das etwas nicht stimmt. Ich hatte keine Blutungen vorher und bin fast vom Stuhl gefallen. Am nächsten Tag war sofort die As, da das Baby schon rund zwei Wochen tot war. Die zweite Fehlgeburt, da hatte ich auch keine Blutungen, was aber sicher dem Progesteron geschuldet war, welches ich noch zusätzlich eingenommen habe. Nach dem Absetzen begannen vier Tage später die Blutungen, der Abgang kam drei Tage später. Und war recht schmerzhaft.... Aber habe nicht zu viel Blut verloren, war auszuschließen halten. Viele Grüsse!


herzblättchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Noise Line

Ich hab ma noch ne frage dazu ... wenn das Baby schon zwei Wochen tot ist aber keine Blutungen kommen ist dann trotzdem noch HCG im Urin? Also bringt es was zbsp morgen nen SST zu machen um sich nen bisschen zu beruhigen? Oder würde er auch positiv anzeigen wenn da gar nix lebt? mag gar nicht dran denken


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von herzblättchen

Also da ist noch Hcg im Urin.... Bei mir war noch zwei Wochen nach der Ausschabung der Test leicht positiv, wurde immer schwächer. Es bringt nichts jeden Tag zu testen. Denn der Test zeigt dir nicht die Höhe des Hcg an. Und je weiter die Schwangerschaft, um so höher das Hcg. Positiv denken hilft viel mehr. Wir schaffen das!!!!!


Noise Line

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Noise Line

Oh man... ich stell mich schon auf das schlimmste ein.. wenn bloß heute schon Donnerstag wäre und ich wüsste was los ist... Vermutlich hat mein Immunsystem hat gegen den "Fremdkörper" Fötus gearbeitet... weil Morbus Crohn ist eine Autoimmunerkrankung.. Ich hoffe so sehr, dass ich mich irre und mein Körper mich täuscht, so dass alles in Ordnung ist.. aber es fühlt sich nicht so an..