Monatsforum August Mamis 2016

Zyanoseanfall Hilfe ! Kennt das jemand ?

Zyanoseanfall Hilfe ! Kennt das jemand ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr lieben .In der SS war ja der Verdacht auf ein Loch im Herzen bei meiner Maus.Am Ende der SS war nichts mehr zu sehen.Nach der Geburt wurde da nicht mehr nach geguckt und auch bei der U2 nichts auffälliges.Dann ging vor 3 Wochen 3 mal in der Woche der Angelsound an , als ich schaute Atmete sie aber .So gestern beim grillen war sie auf einmal total blau verfärbt .Mein Mann riss sie aus dem kiwa und sie fing sofort an zu schreien .War dann heute beim Arzt dieser hat den Verdacht auf einen zyanoseanfall.mache mir jetzt total die Sorgen , weil im Internet steht das es oft eine Vorwarnung für den krippentot ist.Hat jemand Erfahrung damit ? Werde mir eine Überweisung für die herzklinik holen .Danke schon mal und lg


Nenilein

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe mit dem ganzen zwar keine Erfahrung und bete auch dass ich niemals im Leben eine machen muss.. Aber an deiner Stelle würde ich mir vom Kinderarzt ein Pulsoxymeter verschreiben lassen. Das wird über Nacht (oder immer wenn sie schläft) an ihren Finger oder Zeh geklebt und misst kontinuierlich den Sauerstoffgehalt im Blut. Sinkt der Wert unter die eingestellte Grenze gibt's nen lauten Alarm (von dem ihr sofort wach werdet und auch das Baby vermutlich vor Schreck wieder beginnt zu schnaufen). Auf Rezept und gegen eine Pfandgebühr müsste man das in der Apotheke leihen können. Verlang auf jeden Fall eins für die ganze Nacht mit Alarm. Vielleicht ist das ja was für euch, wir nutzen auf Arbeit auch für alle "Risikokinder" über Nacht Pulsoxymeter (arbeite mit schwerbehinderten Kindern) und damit kann eigentlich kaum was schief gehen. So blöd es klingt aber halt die Ohren steif, ihr kommt da schon durch!


Leo engel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mal einschleich .... Mein Sohn hat als Baby beim schlafen immer längere Atempausen gemacht. Wir bekamen dann eine Überweisung für die Kinderklinik. Dort wurde er dann 24 Stunden lang überwacht komplett verkabelt. Dort kam dann aber zum Glück raus, das es welche sind, die die Gesundheit nicht beeinflussen. Trotzdem blieb die Sorge, gerade weil der Zwillingsbruder meines Mannes an plötzlichen Kindstod starb. Heute ist es er 8 Jahre alt. Auf eine ausreichende Untersuchung würde ich auf jeden Fall bestehen und das auch zügig. Es kann alles "normal " sein, aber manchmal ist halt doch ein Grund da. Außerdem würdest du ohne Abklärung sicher kaum noch eine ruhige Minute haben.