ylvabella
War gerade bei der Hebamme. Ultraschall wird ja hier in England nur zweimal gemacht, also haben wir nur den Herzschlag gehoert. Der war zwar sehr leise aber die Herzschlagrate war normal. Also ich denke mal alles gut. Nehme an, das liegt an der Position des Babies, dass die Herztoene so leise waren. Kennt das jemand??? Die Hebamme schien nicht besorgt, aber ein schoenes starkes pochen haette sich beruhigender angefuehlt... Um den 16. Maerz gibt es dann den naechsten US, dann hoffentlich auch mit outing!
Das ist normal. Das Baby ist ja noch ziemlich klein. Und da sind ja auch massig Nebengeräusche. Schön, dass alles ok ist.
In Deutschland werden die Herztöne erst viel später über die Bauchdecke regelmäßig kontrolliert. Gegen Ende sogar aller 2 Tage. Krass, das in anderen Ländern dies so unterschiedlich gehandhabt wird Auf jeden Fall schön, dass du dein Baby hören durftest und alles gut scheint ! Da drücke ich dir weiter alle Daumen , auch fürs nächste Ultraschall mit eventuellem Outing
Ja dass man sie noch so deutlich hört, ist ganz normal. Auxh in Deutschland gibt es Ärzte und Hebammen die ab dem zweiten Trimenon die Herztöne so zwischen den regelmäßigen drei Ultraschallterminen darstellen. Das ist auch hier sehr häufig und eine Hebamme muss bei der Vorsorge ja auch die Herztöne darstellen.
Echt? Das ist mir absolut neu. Bei keines meiner 4 Kinder wurde das vorher gemacht . Dann machen dies wohl die Ärzte und Hebammen auch hier von Praxis zu Praxis unterschiedlich . Gut zu wissen
Bei mir wurden beim letzten Arzttermin auch in der 15. Woche die Herztöne mit einem Gerät angehört,war selbst ganz überrascht, dass man da schon was hören kann!!!
Beruhigend zu hören, dass das normal zu sein scheint Ich hab nur irgendwie wage in Erinnerung, dass bei meinem ersten Kind zu diesem Zeitpunkt die Herztöne etwas deutlicher zu hören waren. Aber vielleicht erinnere ich das auch nur falsch. Wer weiß, vielleicht ist auch die Plazenta "im Weg".