Sarah180808
Also meine Lieben ich komme gerade vom Arzt und bin wenigstens ein bisschen schlauer.
Ich habe ja aus der KH die Empfehlung für Uterogest bekommen.
Mein Arzt hat mich erstmal aufgeklärt das dieses Mittel Gelbkörperhormone sind die eigentlich bei Frauen in den Wechseljahren bzw nach künstlichen Befruchtungen eingesetzt werden und da auch nachweislich helfen.
Da wohl mal wer auf die Idee kam das auch die ersten ssw zu verabreichen wird das von vielen als wundemittel angesehen.
Er hat mir erklärt das auch im Beipackzettel steht dass das in der Schwangerschaft verboten ist aaaaber nicht schadet weil es nur Hormone sind.Widerum setzt er auch nicht drauf das es bei mir helfen würde weil ich morgen schon in der 14 Ssw bin und somit schon meinen Hormon Höhepunkt erreicht habe.
Ich sollte mir es überlegen ob ich sie nehmen möchte weil ich sie ja auch selbst zahlen muss weil die Krankenkasse es nicht übernimmt, logisch wenn das Präparat nicht in der Schwangerschaft zugelassen ist.
Außerdem wurde mir vom KH empfohlen sie vaginal einzuführen?Das sind aber Tabletten die für die orale Einnahme bestimmt sind, auch da ist ja scheinbar nicht erforscht wie der Körper die Wirkstoffe aufnimmt denn das wurde ja nur oral untersucht.
Grundsätzlich ist er ein Freund davon bei den Bereichen die dafür vorgesehen sind und auch für Wehenhemmer aber in meiner Woche sieht er da keinen Sinn drin.
Er hat mir auch erklärt das es bei jeder 4 Frau in der SS zu Blutungen/Rosa Ausfluss kommt und keiner weiß woher genau sie kommen.
In Anbetracht meiner Ssw und das es dem Kind gut geht und sich normal entwickelt geht er davon aus das auch weiter alles gut wird und das ich versuchen soll mir nicht so viel Panik zu machen.
In 2 Wochen habe ich eine VU,eigentlich ohne Ultraschall aber ich werde ihn selbst bezahlen um nochmal zu gucken ob alles gut ist denn im März geht's noch knapp den Urlaub
Vielen Dank fürs Lesen
Liebe Grüße und nen schönen Tag
Sarah
Hallo Sarah, muß auch noch Progestan Weichkapseln einführen, hatte keine Tropfen Blut verloren mit diesen aber sehr viel weißen ZS entwickelt, ist aber nicht schlimm. Das einzige ist das ich auch überlege ob es ab 12. SSW noch Sinn macht aber ich richte mich nun einfach nach der Empfehlung auch wenn ich glaube zu beobachten das es mit diesen Tabletten schlimmer mit meinem Magen geworden ist. Der tut nach allem essen weh und es gibt Blähungen und Unverträglichkeiten mit dem Essen.Aber lieber auf der sicheren Seite. Bezüglich Fehlgeburt mache ich mir irgendwie keine Sorgen mehr leider müssen wir noch weitere Abklärung wegen Down machen da die Blutwerte der NT nicht so großartig waren wie die Sonographiewerte. Da müsse ma durch wir angehenden Mamis,... Alles Gute Euch beiden ...liebe Grüße
Du sagst es da müssen wir durch
Aber einen schönen Satz habe ich heute noch gehört "Glauben Sie an ihr Baby die sind manchmal stärker als wir alle denken"
Und das möchte ich dir auch mitgeben und drücke euch fest die Daumen das ihr bald die Schwangerschaft genießen könnt
Alles Gute euch
Hallo, musste Bis Ende 12.Woche Progestan und Crinone nehmen. Zur Erhaltung der SS, wegen Hämatom . Hat mich sehr müde und benommen gemacht....ja das liebe Geld...hat mich auch 400 Euro gekostet.....
Hallo Sarah,
ich nehme Utrogest auch vaginal 2x tägl. 1. Die Kosten dafür (100 Stück, 34 €) hat meine Krankenkasse erstattet. Ob das in der 14 SSW noch Sinn macht kann ich leider nicht beurteilen. Ich soll es bis zur 13 SSW nehmen, dann würde der Körper das von alleine regeln... Geholfen hat es uns. Hatte immer wieder Blutungen und einen ganz weichen Muttermund. Durch das Hormon ist er jetzt fest und zu und die Blutungen haben aufgehört. Keine Ahnung ob das Sinn der Sache war :-) Ich bilde mir auch ein, dass die Magnesiumtherapie geholfen hat.
Alles Gute
Hallo, ich habe sie auch nehmen müssen bis Ende der 12 ssw (vaginal) da ich ja leider schon mit 26 Jahren in den Wechseljahren war und es ne künstliche Befruchtung war.... Ich habe sie auch Vagina eingeführt weil der Kinderwunsch Arzt gesagt hat das das Hormon dann genau da ankommen wo es hin soll was beim schlucken nicht so ist und durch den ganzen körber wandert und Zum anderen spucken viele Frauen in den ersten schwangerschaftswochen.... Ja des ist ein Privat Rezept aber das das die Kasse nicht bezahlt stimmt so nicht, meine hat auch die Kosten dafür übernommen einfach einreichen und fragen ob sie es übernehmen, viele übernehmen es da sie sehr kulant sind Inder Schwangerschaft... Ich bin der Meinung das die Frauenärzte schon wissen was sie ihren Patienten verschreiben da sie ja nicht erst eine Schwangere hatten natürlich muss man immer alles kritisch sehen aber in erster Linie wollen wir doch alle das unsere Kinder sich zeitgemäß entwickeln und gesund auf die Welt kommen.... :)) Mach es nach deinem Bauchgefühl und wie sehr du deinem Arzt vertraust wenn er schon sagt er denkt da ist alles gut :)