Knöpfchen2016
Huhu wie ist denn euer Informationsstand.... Habt ihr schon eure Familie, Freunde und den AG informiert? Und vorallem, wie?? Was habt ihr gemacht, wie habt ihr es mitgeteilt? Ich werde noch bis zur nächsten Woche warten, da ist die Nackfaltenmessung.. Für meine Eltern haben wir Tassen erstellt mit Oma 3.0 und Opa 3.0 (da meine Geschwister bereits Kinder haben) und für seine Eltern nur Oma / Opa drauf.. da wir dort die ersten sind. Seiner Cousine werde ich es sagen, sie ist Zahnärztin und ich besuche sie dann quasi öfter, dass teile ich ihr beim nächsten Besuch mit.. ja und für meine Mädels fehlen mir total die Ideen... naja und mein AG. da fehlt mir irgendwie der Mut.. Mein Problem ist echt die Angst vor den Reaktionen... dass irgendjemand negativ oder doof reagiert, wisst ihr wie ich das meine?
Nur die älteste Tochter wird im Februar 15 Jahre alt und die Mama von der besten Freundin unserer kleinen . Die wird die Patentante .
Was den AG angeht, kann ich dich total verstehen! Da ging es mir absolut genauso. Ich musste es vor meinem Urlaub bekanntgeben, da ich jetzt nicht mehr im Außendienst (Polizei) arbeiten darf. Aber mein Chef hat trotz Personalmangel total toll und lieb reagiert.
Du machst dir bestimmt dahingehend genauso wie ich viel zu viel sorgen
Was den Rest angeht haben wir da keinen Wirbel drum gemacht. Ultraschallfoto auf den Tisch gepackt und gut war
bin da nicht so der kreative, emotionale Mensch
hihi... das ist natürlich auch witzig mit dem Foto einfach.. Ja bei mir ist das irgendwie so, ich möchte halt, dass alle gleich eine Bindung aufbauen zum Ungeborenen und sich irgendwie auch verbunden und verantwortlich fühlen. Ich weiss nicht, vielleicht übertreibe ich da. Nur bei meinen Geschwistern war es damals so, die kamen zu uns nach Hause, kurz und knapp die Info gegeben über die SSSW und das war so... ja mal nebenbei gesagt. Das fand ich damals dann eher als Schock, als dass ich mich freute. und das möchte ich nun anders mache :) Bei mir ist es auch so, dass keine meiner Mädels ein Baby hat oder sich damit beschäftigt... eine einzige Freundin von mir, die versucht auch gerade schwanger zu werden. (Hoffentlich klappt es bald!!!)
Bei mir weiß es nur der Arbeitgeber aber nur weil ich schwer heben muss.Das der doof reagiert hatte ich schon eingeplant aber das war mir Jacke wie Hose denn wenn es nach denen geht könnte man das Kind ruhig im Lager auf die Welt bringen und dann weiter arbeiten.
Sonst weiß es bei mir noch keiner,hatten nach der letzten FG uns geeinigt zu warten bis morgen der FA Termin positiv ist.
Wie wir es sagen wissen wir auch noch nicht das machen wir wohl spontan obwohl ich denke das meine Mama das schon ahnt.
Unserem Sohn 7, sagen wir es morgen nach dem Termin und dann kommt er ja auch immer mit zum schallen
Ja, bei mir wissen es schon alle.
Wir haben es auch nur so nebenbei mal erzählt, weil eh schon jeder wusste, dass wir dran basteln.
Beim ersten haben wir uns aber auch mehr Gedanken gemacht und es schön "verpackt".
Auch meiner Chefin habe ich es einfach kurz und knapp mitgeteilt, aber sie wusste auch schon von der Familienplanung. Sie meinte sehr herzlich, dass sie sich für mich freut, auch wenn sie für sich nicht wüsste, ob sie sich freuen soll oder nicht.
Wir haben Montag nach dem Erstrimesterscreening Freunden und Familie bescheidgesagt.
Meinem Arbeitgeber hab ich es Dienstag gesagt. Bzw. meinem direkten Vorgesetzten und unsere Adminestratorin. Hatte mir ein bischen Sorgen gemacht mit meinem Werkstattleiter (ich arbeite in einer Töpferei), aber das war ganz unbegründet. Er hat damit sowieso halb gerechnet. Nicht all zu lange her hat er mich mal gefragt ob ich mit anpacken könnte, einen schweren Eimer zu heben "falls Du nicht schwanger bist..." und hat sich auch irgendwann danach erkundet ob ich, wenn ich nicht über 5kg heben darf, wenigstens über 5kg Töpfe auf der Scheibe drehen darf.
Meine Hebamme hatte mir empfohlen, nicht zu lange zu warten, da schwer heben recht gängig ist in einer Töpferei.
Meinen Kollegen hab ich es dann mit einem Kuchen gesagt, den ich oben drauf mit einem Kinderwagen dekoriert habe.
Etwas entäuschend fast, dass beim zweiten Kind die Überraschung nicht mehr so groß ist, da fast alle mit einem zweiten rechnen, wenn's erste etwas älter wird.
Bei mir wissen es bisher meine Eltern, Großeltern und Geschwister, die Arbeit, sowie mein engster Freundeskreis. Der Gatte lässt sich mit seinen Eltern noch Zeit..
Da der Arzttermin gestern grünes Licht gegeben hat, und ich auch schon etwas Bauch kriege, wird es dann jetzt wohl langsam offiziell. Die Mutter meines Stiefkindes erfährt es nächste Woche. Freu mich schon auf das Drama... Damit würde ich gerne noch warten wegen der zu erwartenden Reaktionen, aber sie solls auch nicht über Dritte erfahren... Seufz. Würde gerne einfach nur das zweite Trimester genießen, das wird dann aber wohl erstmal ein bisschen getrübt.
Aber letztendlich darf man sich von sowas einfach nicht stressen lassen. Ist unser Leben, und wenn da Exfrauen, Arbeitgeber etc. Ein Problem mit haben, so ist das deren Problem und sollte uns egal sein!
Also bei uns weiß es noch keiner... Beim ersten Kind hat das Schwiegermonster es aus meinen Mann raus gequetscht, da war ich noch nicht mal beim Gynäkologen... Und natürlich wurde die Nachricht dann gleich recht weit verbreitet, ohne sich mal die Erlaubnis zu holen. Jetzt finde ich es viel entspannter und mir sind die Reaktionen auch nicht so wichtig. Hauptsache wir freuen uns und halten zusammen. Nach dem großen Ultraschall nächste Woche werden wir es dann bekannt geben.
Bei uns wissen es meine und seine Eltern sowie Geschwister und meine beste Freundin. Ich habe nächste Woche genau zu Beginn von SSW 12 einen Termin. Danach sage ich es allen anderen plus Chef:). Es war bis jetzt alles ganz entspannt und ich will auch nicht anders als vorher behandelt werden. Bin mal gespannt ob das funktioniert. Ich denke auch,dass es immer schwieriger wird mit dem Verbergen. Und außerdem soll es doch die ganze Welt wissen. Das ist so was Schönes;)
Hai,
beim ersten Kind erst alle mach der 12 Woche erfahren und auch mit Überrasch6ngseffekt aber jetzt bei der 2 Sw. haben wir es meinen Eltern am 24.12 gesagt in Form eines Geschenkes mit Foto drine und den Schwiegereltern 2 Wochen später mit einem Ü-Ei Kuchen schön mit Fondant und allem,den wir extra bestellt haben bei einer Bekannten und drine war ein Ü-Ei mit Schnuller drine versteckt.Die Überraschungen gelungen.
Der Chefin erzählte ich es heute am Telefon das sie in letzter Zeit mal früh mal spät mal gar nicht da ist und die Reaktion war freundlich und positiv,anders als ich es erwartet habe :)
Jetzt wissen es schon viele, und es ist eine grosse Erleichterung da,weil es endlich einem besser geht und keine Ausreden mehr braucht.
Ein Foto von dem leckeren Kuchen,essen sonst sehr wenig Süsses aber bei dem Kuchen musste ich zuschlagen

Das ist ja echt eine süße Möglichkeit die frohe Botschaft zu verkünden!
Danke :)
vor allem das die Überraschung erstmal nicht verstanden wurde weil sie dachten der Kuchen ist für unseren Sohn bis das Ü-Eu drinne gefunden wurde