Rina1982
Hey Mädels, ich hab eine kleine Tochter mit 21 Monaten. In dieser Jahreszeit und auch aktuell ist sie krank. Gerade dann braucht sie unheimlich meine Nähe und viel Kuscheleinheiten, was ich ihr euch gebe. Wir gehen auch einmal in der Woche in die Krabbelgruppe. Da geht sie total gerne hin. Ich bin CMV negativ. Kann doch aber nicht mein Kind von anderen Kindern abschotten und sie von mir fernhalten weil das laut FA Risikofaktoren sind. Das werde ich auch nicht tun. Wie geht ihr damit um? LG
Das Leben ist ein einziger Risiko Faktor. Also, über diesen Virus mache ich mir keine Gedanken. Nicht mehr als darüber, dass mich ein Auto überfahren könnte, wenn ich zum Bäcker gehe.
Ich bin trotz zwei kleinen Kindern nicht getestet! Halte Hygienevorschriften ein und gut. Meine Hebamme rät vom Test ab- wenn sie einen Verdacht hat, dann testen wir.... Nicht verrückt machen!
Ich bin zum Glück immun dagegen, sonst könnte ich nicht mehr als Erzieherin arbeiten. In deinem Fall würde ich aber so weitermachen wie bisher, denn wie schon gesagt wurde: es gibt viele Risikofaktoren im Leben und man kann keine 100%ig ausschließen.
Mir geht es genauso, bin auch negativ und meine Tochter ist 2 1/2. Bin dazu noch erkältet momentan und mache mir auch Sorgen. Wobei ich mir denke, ich habe es jetzt 30 Jahre lang nie gehabt, wieso sollte ich es ausgerechnet jetzt in der SS kriegen. Aber ich achte mehr auf Hygiene wie vorher.
Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken. Ich bin auch negativ, habe ein 2 jährigen Sohn und bin Erzieherin.. und ich bin der Meinung wenn ich es bis jetzt nicht bekommen habe, warum soll ich es jetzt bekommen? Meiner Meinung nach wird da auch viel Panik von seiten der Ärzte gemacht, genau so wie bei toxoplasmose..
Hallo, also ich bin seit zwei Jahren im Kleinkindbereich tätig.... in einer sehr großen Einrichtung. Und als ich jetzt schwanger geworden bin, musste ich zum Amtsarzt.... dort wurde ich (wie schon vor drei Jahren) auf Cytomegalie negativ getestet. Also liebe Mädels.... macht euch nicht verrückt, es ist sehr unwahrscheinlich diesen Erreger sich einzufangen. Und ich habe am Tag viele Kinder gewickelt.... also Krabbelgruppe, Turnverein und mit dem eigenen Kind kuscheln...alles kein Problem.
Ich bin fast bei jedem Blödsinn negativ getestet obwohl geimpft etc.! Also wenn es mich mit Masern oder Röteln treffen sollte vor der 20SSW soll das ja gefährlich sein für Mutter und vor allem Kind!
Aber ganz ehrlich - es kann alles mögliche passieren wenn Du raus in diese Welt gehst und meine eigene Tochter könnte Krankheiten ohne Ende aus dem Kindergarten mitbringen..
Ich bin auch negativ und hab nen kleinen Sohn, der momentan dauererkältet ist. Ich versuche schon etwas vorsichtiger zu sein (Wasche mir noch gründlicher als sonst die Hände nach dem Windeln wechseln oder wenn ich seine Nase putze usw., teile kein Glas oder Besteck mit ihm, usw.). Ganz vermeiden kann man es nicht, ein Restrisiko bleibt immer. Aber ich will ja nicht vor meinem Kind auf Abstand gehen!! Einfach etwas mehr Hände waschen, das sollte hoffentlich reichen.