fiinchen
Hi Mädels
Ich bin zum 1 Mal schwanger und wollte mal eure Erfahrungen bezüglich Wassereinlagerungen hören. Was kann man dagegen tun?
Ich hab heute Stützstrümpfe verschrieben bekommen, allerdings für eine 4Stündige Flugreise. Helfen die auch bei Wassereinlagerungen oder nur gegen Thrombose? Die sind aber auch bestimmt super "bequem" im heissen Sommer
Hat bei mir in der letzten Ss zum Glück sehr spät erst eingesetzt. Füße hoch hat am besten geholfen. Ich fand weiche Schuhe oder gar keine auch viel angenehmer.
Mit Stützstrümpfen habe ich keine Erfahrung.
Mein Mann hat mir dazu jeden Abend mit einem Fußbalsam (der Minze enthielt) die Füße massiert
Ich fange bald mit einem Ss-Tee an. Der enthält Himbeerblätter, Brennessel und Kamille. Brennessel soll leicht entwässernd wirken. Frag mal Deine Hebamme oder deinen Arzt.
Für Vielflieger wirklich zu empfehlen. Nicht nur im schwangeren Zustand und auch für Männer! Ich trag im Flugzeug immer welche. Beugt auch Verbrennungen vor, wenn die Stewardess heißen Kaffee verschüttet :-D Stützstrümpfe helfen massiv bei Wassereinlagerungen. Man kann schon eine Besserung beobachten, wenn man Stützstrumpfhosen ab 40 DEN aus der Kaufhalle verwendet. Speziell angepasste haben natürlich eine noch bessere Wirkung. Am Besten immer vor dem Aufstehen im Bett anziehen. Kann sonst schwierig werden. Werde auch im KH zur Entbindung auf die ollen Dinger bestehen. Was muss, dass muss :-D
Hallo! Ich hatte heftige Wassereinlagerungen in der 1. SS (Entbindung 9.8.). Im Hochsommer ist das ja fieser. Jetzt in der 2. SS trage ich seit dem positiven Test Stützstrümpfe! Hatte schon welche zu HAuse, weil ich schwache Venen habe. Die trage ich auch nicht schwanger im Flugzeug. Auch bei Mittelstrecke-Flügen. Bisher bin ich verschont geblieben! Die Strümpfe helfen also wirklich!