alwuna
Wir haben ein riesen problem. Unzwar meine kleine nimmt nicht an Gewicht zu. Sie ist jetzt 5 Monate alt und wiegt nur 5500 gramm ungefähr. Ich stille, gebe 3 mal Flasche ( a 240 ml ) und mittags ein halbes Glas Brei. Ich weiß langsam nicht weiter. Kinderärztin will bei der nächsten Gewichtskontrolle Blut abnehmen. Ob man da was feststellen kann? Ebend hatte ich mit einer anderen Mutter geschnackt und die meinte ib mit ihren Darm irgendetwas nicht in Ordnung sei auch weil mein Mäuschen so doll Milchschorf hat. Kennt jemand auch diese Problem? Oder kennt jemand der das mal hatte?
Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung aber drück Dich mal ganz lieb.
Bestimmt alles halb so wild aber ja, im Blut sieht man so ziemlich alles. Bevor also lange gerätselt wird, finde ich ist die Blutabnahme eine gute Idee.
Hab letztens ein Baby kennengelernt das war 7 Monate alt und hatte auch nur ganz knappe 7 kilo. Es gibt so zierliche Zwerge die schwer zunehmen. Klar, lieber mal draufschauen, aber mach dir nicht allzu sehr nen kopf. Ich denke nicht dass was großartiges dahinter steckt. Den Milchschorf haben manche Kinder mit 2 jahren noch. Keine panik.
Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und wiegt nur 12 Kilo. Sie war immer schon sehr zart und zierlich. Im Gegensatz zu anderen gleichaltrigen. Mit fünf Monaten wog sie wie jetzt mein bub 6 Kilo. Mit einem jahr 7,5 Kilo. Zum Glück sieht das die Kinderärztin locker es gibt auch zarte Kinder, Hauptsache die Kinder sind gut entwickelt. Wenn da auch was nicht passt würde sie schon schauen warum es so ist. Aber sie hat sich super gemacht mit drei lernte sie Fahrrad fahren, und am Wochenende lernte sie Ski fahren! Auch jetzt bei meinem Sohn mache ich mir keine sorgen er ist ca 64 cm und wiegt ca 6200 Gramm ist von der Kurve nach unten gerutscht aber ich stressen mich nicht mehr deswegen.
Das ist wirklich gut, dass die Ärztin ein Auge drauf hat und es doch gründlich kontrollieren möchte. Es gibt wirklich einfach Kinder, die von Natur aus zierlich sind und es auch bleiben.
Bei uns in der Famlie gibt es ein Kind (mein Cousin), bei welchem die Gewichtszunahme nicht optimal verlief, obwohl er genug gegessen hat und Muttermilch getrunken hat. Leider reagiert er auf viele Lebensmittel allergisch und es ist schwer ihn zu ernähren. Selbst als meine Tante ihn noch voll gestillt hat, musste sie Diät halten, weil er allergisch reagiert hatte. Mit 14 Monaten bekam er einen dicken Infekt, wurde mit Antibiotika behandelt , die er kaum vertragen hat. Sein Gewicht war auch so schon nicht so dolle und dann hat er so viel abgenommen, dass der Zustand lebensbedrohlich wurde und er per Sonde ernährt werden musste. Es waren mehrere Tage, wo er buchstäblich um sein Leben gekämpft hatte.
Zum Glück hat er es überstanden und sich nach und nach aufgerappelt. Leider weiß man immer noch nicht was mit ihm nicht stimmt. Sie leben in Kasachstan und einen Spezialisten zu finden ist echt schwer. Die Mutter meinte schon ziemlich früh, dass es etwas nicht stimmt, aber keiner hat sie ernst genommen.
Ich hoffe, dass ich dir keine zu große Angst gemacht habe, aber wenn etwas nicht stimmen sollte, muss man es so schnell wie möglich finden. Wir leben ja schließlich in Deutschland und sind medizinisch gut versorgt.
Trinkt sie denn die 240ml aus? Das klingt nach sehr viel für so eine kleine Maus. Meine 1. Tochter war ja von Anfang an sehr klein und zierlich und hat in dem Alter sicher nicht so viel auf einmal getrunken. Habe sie mit abgepumpter Milch ernährt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts ernstes ist und deine Tochter bald einen Wachstumsschub hat und ordentlich aufholt!
Ja sieh trinkt meistens die Flasche komplett leer. Sie ist richtig gierrig danach, wenn ich ihr die Flasche weg nehme wegen zwischen durch Bäuerchen machen dann schimpft sie gleich los. Auch wenn sie die leere Flasche sieht bevor ich sie zubereite schimpft sie. Es kommt ganz selten vor das sie mal zwischen 40 und 80 ml drin lässt.
Ja sie trinkt meistens die Flasche komplett leer. Sie ist richtig gierrig danach, wenn ich ihr die Flasche weg nehme wegen zwischen durch Bäuerchen machen dann schimpft sie gleich los. Auch wenn sie die leere Flasche sieht bevor ich sie zubereite schimpft sie. Es kommt ganz selten vor das sie mal zwischen 40 und 80 ml drin lässt.
Meiner hat durch stilhütchen zu wenig zugenommen. Seit wir es ohne schaffen nimmt er unglaublich rasant zu. Verwendest du welche? Und sonst würd ich mich noch Chat verrückt machen. Wenn so alles passt vielleicht einfach eine zarte