Monatsforum August Mamis 2016

Wadenkrämpfe und geschwollene Beine und Füsse

Wadenkrämpfe und geschwollene Beine und Füsse

DiiiamanTt

Beitrag melden

Hallo Zusammen Wollte euch mal fragen, wie es euch so geht betreffend Wadenkrämpfe und geschwollenen Beinen und Füssen? Was Hilf euch am Besten? Bei mir ist es leider sehr extrem, vor allem wenn es richtung Abend/Nacht geht. Mein Mann dehnt und massiert fleissig und trotz täglicher Magnesiumeinnahme leide ich an Krämpfen in der Nacht. Die Beine und Füsse schmerzen richtig am Tag und sind geschwollen. Freu mich richtig wenn die kleine raus kommt :)


Hadriana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiiiamanTt

Vielleicht bringen dir Kompressionsstrümpfe was? Ich trage die jetzt in der 2. SS seit dem positiven Test täglich (bin durch Krampfadern vorbelastet). In der 1. SS habe ich 20 kg allein an Wasser eingelagert und jetzt: nichts. Die Krämpfe können auch vom Wasser kommen. Hast du schon mit deiner Hebamme darüber geredet? Meine Hebamme von vor 3 Jahren meinte, dass Wasser-aus-den-Beinen-massieren vorzeitige Wehen auslösen könne. Lieber nur hoch legen... Viiiiiel Wasser trinken (3L). Schwimmen gehen mit viel Beinarbeit unter Wasser! Alles Gute!


Leenyx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hadriana

Können Wassereinlagerungen auch Krämpfe etc im Gesicht zb auslösen ? Kurz vorm / beim Einschlafen Zunge beißen z.B? Danke für die Antwort.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiiiamanTt

Fußbad mit ner Tonne Salz :-) Hilft wirklich super gegen geschwollene Füße. Ich hüpfe fast jeden Tag in 2 kg Salzwasser in der Wanne und meine Wassereinlagerungen sind gut im Griff.


Ira86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiiiamanTt

Bei mir sind die Wassereinlagerungen Dank Stützstrümpfen in dieser Schwangerschaft eher gering. Von der ersten Schwangerschaft habe ich noch im Kopf, dass ich gegen Ende die Magnesiumdosis erhöhen musste. Meine Hebamme hat mir damals "Die heiße 7" empfohlen. Du brauchst das Schüssler Salz Nr. 7. davon nimmst du 7 Tabletten und löst sie in einem Schappsglas mit kochend heißen Wasser auf, lässt es ein wenig abkühlen. Bei gelegentlichem Rühren musst zu es in ganz kleinen Schlücken trinken und dabei möglichst lange im Mund halten. Das solltest du am besten machen, bevor du zu Bett gehst. Danach kann man super schlafen! Die Schüssler Salze nehme ich schon in der 2. Schwangerschaft und bin sehr zufrieden. Wenn keine Krämpfe in der Nacht auftrteten, lasse ich im Bett liegend 2 Tabletten davon unter der Zunge zergehen. Auch der Preis ist nicht so hoch...


Planungsministerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiiiamanTt

Ich trage auch Kompressionsstrümpfe und kann sie nur empfehlen. Halte es sonst kaum aus. Diesen Dienstag war ich auch in der ersten geburtsvorbereitenden Akupunktursitzung und hab zwei Nadeln gegen das Wasser bekommen. Ich nehme schon die ganze Schwangerschaft über Magnesium und merke nun gegen Ende auch, dass die Magnesiumdosis erhöht werden muss.


aabbcc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiiiamanTt

Magnesium, totes meer badesalz, Eiweiß. Ganz verschwinden wirds nicht, aber besser. Ich hatte das auch so schlimm, mittlerweile besser. Drück dir die Daumen


ylvabella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiiiamanTt

Trage auch Kompressionsstrümfe und die helfen bei mir mit geschwollenen Beinen und Krampfadern. Manchmal können Wadenkrämpfe auch von Kaliummangel kommen, hab ich zumindest mal gehört. Mach mir abends öfter mal ne'n Bananenshake (Bananen haben viel Kalium) und ich bilde mir ein, dass ich weniger Krämpfe hab'.