AugSep16
War heute bei meiner FÄ. Maus liegt immer noch in BEL.Mit dem Thema habe ich mich an sich schon beschäftigt, da sie so schon "immer" liegt. Aber jetzt hat mir meine Ärtzin von meiner Wunschklinik abgeraten, wenn ich eine natürliche Geburt möchte. Soll in eine Klinik, die je nach Verkehr eine Fahrt von 1 bis 2 Stunden bedeutet. Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. Bin gerade etwas enttäuscht und verwirrt und unsicher was ich machen soll....
Oje. Das ist blöd. Grad vor einer BEL-Geburt ist man ja noch ein bisschen mehr aufgeregt, da kann man ne lange Autofahrt grad noch gebrauchen... warum hat die FÄ von deiner Klinik abgeraten? Machen die dort vielleicht gar keine Spontan-BEL-Geburten? Wenn doch, würde bei mir die Priorität auch auf der guten Erreichbarkeit der Klinik liegen. Alles Gute!
Hat deine Ärztin das begründet? Soweit ich weiß müssen Ärzte was Empfehlungen angeht doch neutral sein. Wenn du gerne dort entbinden würdest, würde ich trotzdem in deine Wuschklinik einen Termin machen und mich vorstellen. Schaden kann es ja nicht.
Sie meinte die Klinik würde dem Thema BEL nur so halbherzig gegenüberstehen und recht schnell einen Grund für einen KS finden, auch wenn sie sonst nicht so schnell zum KS tendieren.
Ich würde mich dort tatsächlich erstmal anmelden und sehen, ob sie tatsächlich einen triftigen Grund für einen KS finden. Letztendlich entscheidest ja du, wenn es keinen dringenden medizinischen (oder personellen: es gibt dort keine Hebamme, die sich das zutraut) Grund gibt.
Ich würde auch einen Termin in deiner Wunschklinik machen ( ganz schnell ) und mit denen offen reden. Über deine Befürchtungen , dem was deine Frauenärztin meinte und wie du dich damit fühlst. Und dann entscheide !!! Geh ganz unvoreingenommen ran. Du hast nix zu verlieren.
Das hast ja immer noch du zu entscheiden wo du entbinden willst und nicht deine Ärztin! Stell dich doch erstmal dort vor und hör dir an was die sagen. Dann kannst du ja immer noch weiter sehen.
Vorstellen werden ich mich auf jeden Fall in meiner Wunschklinik. Wenn es wirklich ein KS werden muss, würde ich den auch dort machen. Dafür müsste ich ja nicht in die andere Klinik. Ich habe mich aber auch schon langsam mit dem anderen Krankenhaus angefreundet. Sind anscheinend echte Profis auf dem Gebiet. Und sie hätten eine Kinderstation. Die fehlt leider bei meiner Wunschklinik.Falls wir kein Familienzimmer bekommen, könnte mein Freund auch sicher bei meinem Bruder übernachten. Und wer weiß, vielleicht ist ja morgen der Kopf unten oder die äußere Wendung funktioniert. Lass erst mal wieder alles auf mich zu kommen. Erster "Schock" überwunden.