stesser
Hallo ihr lieben, Ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Habe aber still mitgelesen. Leider war es bei uns in letzter zeit sehr anstrengend. Den ganzen Februar waren wir dauer krank. Magen Darm und Grippe. Im März waren die Nächte so kurz das ich fast Amok gelaufenen bin. Meine kleine ist ja das letzte August-Baby und hat schon 4 Zähne, der 5 steht in den Startlöchern. Seit gestern sind die Nächte etwas besser. Da musste ich nur 4 mal aufstehen. Es wird fleißig gerobbt und gebrabbelt. Leider wird kaum Brei gegessen und somit stille ich fast noch voll. Ich bin endlich noch mal zum nähen gekommen. Das Partnershirt für die Große ist auch fertig. Ich hoffe bei euch ist auch alles gut. Hoffe das ich jetzt wieder aktiver hier bin.

Oh, wie schön. Ich würde auch so gern nähen, aber entwedersind die Nächte auch eine Katastrophe oder ich muss arbeiten... Mit den Zähnen hat sie es aber eilig. Bei uns ist noch nichts in sicht. Die Backen sind zwar ständig rot und die sabber läuft nur so,aber mehr passiert nicht.
Ja ich weiß wie das ist. Waren jetzt mal paar Wochen alle gesund und seit gestern hat mein Zwerg zum 3. Mal Bronchitis , boah nee. Dafür kommt er jetzt etwas vom Fleck weg obwohl ich das noch nicht robben nennen würde. Ist ne Mischung aus drehen,kullern und rückwärts schieben,lach. Er ist auch noch zahnlos und wir stillen voll. Jeglicher Brei ist uninteressant und Fingerfood wird rausgespuckt. Ich weiß auch nicht. Probierst du es trotzdem jeden Tag? Ich weiß nicht ob ich einfach nochmal abwarten sollte... oder mehrmals das Gleiche probieren lassen sollte?! Keine Ahnung.
Hm, weiß auch nicht so recht. Ich gebe seit 1 1/2 wochen regelmäßig mittags und abends brei. Mal isst sie 10 löffel mal 2. Aber nie richtig viel. Habe vor ca. 6 wochen angefangen und immer wieder pause gemacht. Hat nichts gebracht. Hier wird aber sehr gerne hirsekringel, Brötchen oder alles andere abgenabbert. Leider sind das ja nur Homöopathiche Mengen. Bleibe am Ball. Ach ja, ích koche selber und Lieblingsbrei ist blumenkohl, Kartoffeln und Fleisch oder Porree, Kartoffeln und Fleisch. Gläschen gehen garnicht. Gerne isst sie selbst gemachten GOB. Ich gebe den aber nur selten,möchte nicht das sie nur süß isst. Freue mich wenn sie sitzen kann, dann gehts los mit Fingerfood. Hoffe das klappt besser. Wie machst du es?
Hier wird auch noch praktisch voll gestillt. Brei fand er nie gut, egal ob selbst gekocht oder Gläschen, ob Gemüse, Obst oder Milchbrei. Dabei hat er genau genommen nie freiwillig den Mund geöffnet. Ich habe ihm immer einen Löffel zum üben in die Hand gedrückt und wenn er sich diesen in den Mund schieben wollte, habe ich zugeschlagen. Nun hat er mit aber deutlich gezeigt, dass ihm das nicht gefällt. Über das Fingerfood ist er heute förmlich her gefallen. Es waren nur wenige Gramm, aber feiwillig. Das Schlucken fällt ihm auch noch schwer. Ich war heil froh, dass nicht wieder alles heraus kam nachdem er sich verschluckt hatte. Füttern tun wir im Hochstuhl, auch wenn er noch nicht sitzt. Das sind aber selten länger als 5 Minuten. In seiner Wippe ist ihm das Schlucken nicht schwerer gefallen/..