Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben, 31 Wochen sind geschafft und trotz dessen, dass ich fast nur noch liege, herrscht bei uns das Chaos :-). Mein Mann lässt mich kaum mehr allein und ich wurde zu meinen Eltern ins Haus umquartiert. Bin die letzten Tage immer mal vom Stuhl geplumpst. Was bei einem Blutdruck von 91 zu 49 nicht verwunderlich ist. Ins KH soll ich wieder, wollte ich aber nicht. Ich hab halt echt schiss, auf den Bauch zu fallen... überhaupt bin ich mit einmal sehr ängstlich, was das Baby betrifft. Bestimmt normal...? Nochmal danke auch bzgl. der lieben Worte wegen Oma. Sie wurde in ein großes Klinikum verlegt. Wir wollten sie gestern besuchen. Ich bin aber am Schwesternzimmer abgefangen worden. Oma selbst bekommt noch keine Chemo. Der Behandlungsplan steht noch nicht aber die Bettnachbarin wird vollgestopft. Daher durfte ich nicht rein und Oma wegen der Immunabwehr nicht raus. Also, auch wenn Dr. Bluni meint ein Besuch wäre i.O. , in der Praxis scheint das strenger gehandhabt zu werden. Weder Körperkontakt noch ein Raum. Wenn ich ehrlich bin, mein Bauchgefühl war eh dagegen und so steh ich nicht so blöd da und kann es aufs Krankenhaus schieben :-). Meine Eltern und deren Geschwister waren auch anwesend und so wusste gleich jeder, dass es nicht an meiner Überängstlichkeit oder dem Willen liegt. Hoffe wir haben alle die Kraft, für das was nun kommen wird... Dank Euch hab ich jetzt mal noch zwei Babydecken geshoppt. Darauf bin ich erst gestern bei dem Eintrag mit der Einschlagdecke für den Maxi Cosi gekommen, also danke :-). Meine FÄ hat bis zum ET noch vier Wochen Urlaub. Ich soll da jede Woche ins KH zum CTG. Ist das üblich? Komm mir da blöd vor. Wie läuft das bei Euch? Bestimmt haben ja viele FÄ Urlaub. Gute Zeit Euch :-)
Also bei meiner FÄ sind zum Glück drei Frauenärzte, somit ist immer mindestens eine da und man braucht sich keine Gedanken wegen Urlaub machen. Ich hab ab nächste Woche (37ssw) dann auch wöchentlich CTG. Ich hoffe das dein Blutdruck dir nicht mehr solche diesen Streiche spielt. Das kann man ja nun wirklich nicht gebrauchen :-/ Aber Kopf hoch, bald haben wir es geschafft :-)
Meine hebamme übernimmt in solchen Fällen die vorsorge vom frauenarzt
Meine Frauenärztin hat auch gerade Urlaub, aber das CTG macht bei mir in der Regel eh die Hebamme. Die ist in der Praxis mit dabei, auch während des Urlaubs. An 3 Tagen die Woche kommt eine Vertretungsärztin aus dem Krankenhaus in die Praxis, das ist nicht schlecht. Bei der war ich heute auch. CTG wird bei mir auch wöchentlich geschrieben. Schon verrückt wie da die Unterschiede sind. In Australien hatte ich während der gesamten Schwangerschaft ein einziges CTG und das war kurz vor der Entbindung im Krankenhaus.
Hebamme macht leider nur die Vorbereitungskurse und hat einen aufgeteilten Bereich. Einmal mein Heimatort (nur Wochenende) und unter der Woche Großstadt (150 km entfernt). Die macht nix in der Art. Wird auch nach der Entbindung doof. War mir aber lieber, wie gar keine Hebamme... Werde die FÄ bitten mich im KH deswegen telefonisch anzumelden. Einfach so hingehen, ist mir zu doof. Hab ja auch bammel, dass die mich gleich drin behalten wollen :-D
Mein Blutdruck ist auch jedes mal 90/60....dementsprechend fühlt man sich auch obwohl mir das lieber ist als zu hoher Blutdruck. Mein Bauch ist ständig hart und es fühlt sich öfters nach wehen an....beim Termin heute war aber alles ok und ohne Befund.die Ärztin spricht jedes mal davon wenn kontraktionen mehr als zehn mal täglich auftreten sollte ich wieder zur Kontrolle kommen.da wäre ich echt ständig dort.muttermund zu keine wehen auf dem ctg.....bin irgendwie ratlos will auch nicht ständig dort aufkreuzen.geht es euch auch so mit dem harten bauch?senkwehen waren es auch noch nicht.
Hallo!
Habe auch alle paar Minuten einen harten bauch und auf dem ctg deutliche Wehen,das geht jetzt aber schon seit Wochen so!!!da es aber keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals usw. Hat nimmt es meine FÄ mittlerweile sehr locker und es ist eben einfach so bei mir
Lg sibiana
Ich habe auch ständig einen harten Bauch - Übungswehen, auch schon einige Wochen lang. Besonders schlimm ist es aber, wenn ich mal mein Magnesium nicht nehme! Beim CTG war aber auch alles okay, obwohl auch da der Bauch mehrmals merklich gekrampft hat. Ich soll einfach weiter bis zur 38. Woche das Magnesium nehmen und das werde ich auch tun, denn ich merke, wie es mir richtig die Kraft raubt, wenn der Bauch so oft hart wird.
Hallo! Mein Blutdruck ist auch recht niedrig,nehme deshalb lt. FÄ wenn es zu schlimm wird Effortil Tropfen!die helfen dann ganz gut!nimmst du nichts gegen deinen niedrigen Blutdruck? Lg sibiana
Nö. Die Ärzte wollen nicht herum experimentieren, da es ja ein Dauerproblem ist und keins wegen der Schwangerschaft. Mein Herzschlag ist im normalen Alltag bereits zwischen 160 und 190. Die Klappen gehen so fix auf und zu, dass der Sauerstoff gar nicht richtig transportiert werden kann. Der Blutdruck war immer zwischen 90 und 70. Der zweite Wert dauerhaft unter 50 ist jetzt aber mal was Neues. Da Herzschlag und Blutdruck zusammenhängen probieren wir lieber nix aus. Ist wie mit den Mitteln für ein langsameres Herz, mit denen wird der Blutdruck so niedrig, dass das keinen Nutzen fürs Wohlbefinden bringt. Also warum das Baby unnötig belasten... Augen zu und durch :-) Geht's Dir mit den Tropfen besser?
Achso. Sobald das Baby raus ist, muss ich natürlich wieder Tabletten schlucken, sonst überarbeitet sich das Herz wieder. Kennst Du vielleicht von alten Menschen - Herzinsuffizienz? Die hatte ich mal und überarbeiten soll es sich natürlich nicht wieder. Nur jetzt sind die Auswirkungen der Medis fürs Baby einfach zu groß. Gehe aber alle vier Wochen zum Herzecho, da schauen die Ärzte in wie weit die Pumpe, dass noch ohne schwere Konsequenzen mitmacht. Echt großartig, was die Medizin so alles kann und das man das alles so bezahlt bekommt :-) Bin da unendlich dankbar.
Oh das ist natürlich nicht so schön!habe vor der ss Blutdruckwerte um die 110/60 jetzt eben wegen der ss an manchen Tagen 80/50 im Extremfall!!!mit den Tropfen wird rs dann aber schnell besser!!!dann wünsche ich dir alles gute und hoffe du bekommst die restliche Zeit auch ganz schnell und unbeschadet vorbei!!!
Lg sibiana
Danke Dir auch :-) Pass auf Dich auf! :-) Lg
Bei Deinem Blutdruck ist es denke ich auch sinnvoll das man soviele CTGs macht um zu schauen ob das Kleine gut versorgt ist...Meiner ist längst nicht soo niedrig macht mich nur schläfrig... Das mit Deiner Oma tut mir sehr leid...Sie wird dann bestimmt positiv abgelenkt wenn Dein Kleines da ist und sie Bilder sehen kann von Ihm... Wir werdem für unsren Besafe wohl ne Babydecke auch kaufen für den Anfang gibt es von ByBoom bei Amazon...eine ist für den Winter eher geeignet und die andre für den Übergang, die zweite lassen wir uns viell. schenken...mal sehen erstmal eine für den Anfang..praktisch sind die Gutschlaufen der Decke mit er normalen kann man das ja nicht machen... Ich habe übrigens auch jede Woche CTG, mein Gyn ist nach meiner MA letztes Jahr und meinem Alter ( 44) einfach vorsichtig...obwohl bei unsrem Kleinen alles supi ist.... Alles Gute für Euch..und noch einen positiven Restverlauf der SS .Liebe Grüße