whitesheep
Ab wann habt ihr angefangen bzw. wann fangt ihr an und wieviel trinkt ihr pro Tag? Macht ihr auch diese eine Woche Pause zwischendrin? Wollte eigentlich diese Woche anfangen, habe aber bissl Schiss damit schon Wehen auszulösen, also warte ich vielleicht noch eine Woche.
Soweit ich mich informiert habe ,ist der Tee auch sehr gut ,um alles weich zu machen und das die Geburt schneller geht. Viele aus meinem Bekanntenkreis haben den getrunken und nichts ist passiert. Sollte das Kind noch nicht bereit sind ,hilft sowieso kein Hausmittel :)
Ich trinke seit heute. Die erste Woche eine Tasse am Tag. Dann mach ich eine Woche Pause und danach mit 3-4Tassen weiter. Bin heute 35+6
Ich wollte, habe aber heute zufällig von einer Schwangeren in unserem Bus gelesen, dass der Tee sich nachteilig auf das Gewebe vom Damm auswirken soll. Daher habe ich erst einmal bei Frau Höfel um Meinung gebeten.
Der Trinkplan ist als Bild beigefügt. Ich würde mich wenn, dann an den Plan von Frau Höfel halten, da mir sonst keine Infos zugeflogen sind.
Also, abwarten und Tee trinken

Hier die Antwort von Frau Höfel: http://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Himbeerblaettertee-nachteilig_158534.htm Ich verlasse mich jetzt einfach darauf und trinke den gekauften Tee. Wie schmeckt das Zeug eigentlich? Erträglich? Lg
Meine Hebamme war nicht so überzeugt vom Tee. Er soll eher negative Auswirkungen. Er macht zwar das Gewebe weich, aber ein Dammriss soll so eher gefördert als verhindert werden. Ich denke aber, dass es eh bei jedem anders ist. Alles Veranlagung.
Ich werde ihn auch trinken, ohne Pause. Der macht weder Wehen noch Dammrisse!
Habe in der 37. SSW eine Tasse pro Tag getrunken, jetzt pausiere ich eine Woche. Nächste Woche geht es mit 3 - 4 Tassen pro Tag weiter. Das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch so gemacht und hatte eine schnelle Geburt!
Danke euch und Hubbeldubbel dir auch! Ich hatte den Tee ja bereits in der 1. SS getrunken, bin auch gerissen aber die Geburt war entspannt und schnell. Werde ihn wieder trinken,weiß nur noch nicht ob ich jetzt anfange. Der Tee schmeckt für mich gewöhnungsbedürftig...
Frag mich grad woher meine Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs die Info hat.
Ich werde aber wahrscheinlich außer dem Training mit EPIno nichts machen. Irgendwie hat sich in meinem Kopf festgesetzt, dass es alles Veranlagung ist und auch auf das Kind drauf ankommt.
Ich bin aus dem Juli Bus und in der 40. Ssw und trinke ihn seid 4 wochen, mal eine Tasse am Tag mal zwei Tassen. Bisher hat er bei mir keinerlei wehen ausgelöst