Lou_84
Hey, geht's deinem Kleinen wieder gut? Liebe Grüße!
Hallo, danke der Nachfrage
Leider nicht. Er hustet ganz doll und nu ist auch Nase dicht
Er tut mir so Leid. Ins KH wollte ich jetzt nicht, da warte ich auf Montag um zum Arzt zu gehen. Er kann nicht richtig schlafen. Habe ihm Kochsalzlösung für die Nase gegeben und Zwiebel ans Kopfende gelegt.
Für Tipps bin ich immer dankbar
Oh je, der Arme!
Meine Hebamme hat uns Engelwurzsalbe empfohlen, die mach ich ganz sparsam außen auf die Nasenflügel, wenn die Maus Nase zu hat (nehm ich auch bei mir selber mittlerweile :) ) . Und ich träufel ihr Muttermilch in die Nasenlöcher.
Wasserschüssel auf die Heizung schadet auch nix.
Bisher ist sie aber zum Glück von hartnäckigeren Geschichten verschont geblieben. Ein kleines Wunder, ihre Schwester geht nämlich in die Kita und hat September - Mai ne Dauerrotznase
Gute Besserung und euch beiden eine ruhige Nacht!
Hier bei uns ist leider auch Husten und Schnupfen ausgebrochen.
Sogar das Stillen wird zeitweise verweigert, weil die Nase zu ist.
Ich geb ihm Meerwasser Nasentropfen und auch das Engelwurz Balsam.
Und für den Husten haben wir Thymian Myrte Balsam zum Einreiben.
Ach, und wir haben vom Arzt ein Inhalationsgerät verschrieben bekommen und da inhalieren wir jetzt 3 mal täglich. Ich hoffe es wird bald besser, er tut mir so leid &532;.
Bei uns schleppen die große Schwester oder der Papa ständig was an und wir haben schon mehrere Erkältungen durch. Was richtig gut geholfen hat: 1. Kochsalzlösung in die Nase, dann richtig gut absaugen ( wir haben aus der Apotheke einen Aufsatz für den Staubsauger, wenn du dich nicht traust, gibt es auch Dinger, wo man mit dem Mund aufsaugt) 2. Balsam zum einreiben der Brust -> Babix 3. Öfter an der frischen Luft schlafen lassen. Gute Besserung deinem Spatz!
Das besorg ich mal Montag. Hab feuchte Handtücher auf der Heizung.
Danke dir
Euch auch eine gute Nacht