alwuna
Haben heute eine Räumungsklage ins Haus bekommen eingereicht von Schwiegereltern. Hatten vor paar Monaten schon von denen ein Anwaltsschreiben bekommen das wir ausziehen sollen. Und in der Räumungsklage stand auch das sich unsere Kinder bei denen beschwerd haben das sie nicht jeder ein eigenes Zimmer haben und angeblich war jemand von Jugendamt da aber eigentlich wären die doch zu uns nach Hause gekommen um sich umzuschauen und nicht zu Schwiegereltern oder was meint ihr? Brauch jetzt so ein Scheiß nicht. Mein Freund hatte gesagt das die vielleicht uns die Kinder wegnehmen wollen, weil die früher nur zwei Jungs bekommen haben und Schwiegermutter gerne ein Mädchen gehabt hätte und wir zwei Mädchen haben. Und Schwiegervater hat schon zwei Zimmer für die Kinder ausgebaut und renoviert. Montag werden wir erstmal mit unseren Anwalt sprechen mal gucken was er sagt.
Hä? Wie jetzt ? So ganz verstehe ich deine Post nicht?!
Dein Mann und du, ihr habt 2 Mädels und wohnt im Haus der Eltern, wo bereits ausgebaut wurde.
Und jetzt , wo du Kind 3 bekommst, wollen sie euch raus schmeißen ????
Gibt es da Gründe ????? Ist was vorgefallen ?
Das Jugendamt kann keine Konsequenzen ziehen, ohne euch gesehen zu haben. Es kann nicht eure Kinder in Obhut der Schwiegereltern ohne Grund geben.
Unter solchen Umständen würde ich selber da schnellst möglich weg wollen !
Was sagt denn dein Mann zu dem ganzen ? Sind ja seine Eltern !
Wir wohnen in den Haus seines Opas und der ist verstorben und sein Vater hat es geerbt. Angeblicher Grund er bekommt keine Miete obwohl er sie von uns kriegen hätte können aber er hat es abgelehnt und das Haus ist zu alt. Er will es verkaufen und wenn wir da drin wohnen geht das nicht.
Ich würde da auch weg wollen an deiner Stelle! Was geht denn in denen vor? Keine Angst, das was du schilderst, sind sicher keine Gründe, euch die Kinder wegzunehmen, ein fehlendes Kinderzimmer ist schließlich keine Kindeswohlgefährdung!
Hört sich ja ganz verquer an! Also das Kinder ihr eigenes Zimmer haben MÜSSEN halte ich sowieso für Blödsinn! Wir haben halt das Glück, dass wir in den reichsten Ländern der ganzen Erde leben und sich viele Leute eben große Häuser leisten können. Das ist ja ganz nett, aber natürlich ist es eigentlich nicht. Sorry, werde immer ganz ärgerlich, wenn Leute in westlichen Ländern anfangen im Elfenbeinturm zu leben und glauben, dass nur diese Art zu leben lebenswert und erstrebenswert ist... Über Jahrhunderttausende (um nicht zu sagen ein paar millionen von Jahren) haben Menschen auf engem Raum miteinander gelebt und sind daran nicht zugrunde gegangen, sondern wir haben uns dahingehend angepasst, physisch und psychologisch. Ich weiß zwar nicht, was ein deutsches Jugendamt darüber denkt, aber hier in England ist es einfach noch recht üblich, dass sich Kinder ein Zimmer teilen. Wir werden auch erst in 8 oder 10 Jahren umsziehen, wenn die Große in die Pubertät kommt. Bis dahin werden sie sich ein Zimmer teilen. Da müßte erst einmal ein Beweis vorliegen, dass es den Kindern (aus welchem Grund auch immer) tatsächlich schadet. Und die Aussage der Schwiegereltern ist da sicherlich nicht ausschlaggebend. Für mich hört sich die Situation aber so an, dass, wenn ich an Eurer Stelle wäre, lieber so wenig wie möglich mit den Schwiegereltern zu tun haben wollte. Ich würde wahrscheinlich freiwillig umziehen und dann (in gepflegter, guter englischer Art) "f**k off" sagen, äh, "good bye" meine ich. Aber ich kann von Deinem Post mir natürlich keine richtige Meinung bilden. Sorgen wegen dem Jugendamt würde ich mir aber keine machen...