hopebaby1
Hallo ihr lieben Mamis...seit ich die Prenahrung nun ausgeschlichen habe hat mein Kleiner plötzlich keine Woche mehr zwischen den Stuhlgängen gehabt sondern nun schon manschmal zwei dreimal am Tag und dann so richtig dünn gelblich und man hört es beim pups...gott sei Dank denn nach schon einigen Unfällen renne ich gleich ins Bad Klamotten aus und warte ihn mit einem Handtuch abgedeckt bis es rum ist. So werde ich nicht angeschossen wie neulich als es über die Waschmaschine zum Boden schoss. Wir probieren nun neue Windeln und sind auf Grösse 2 übergegangen die 1 von Pampers hielt es nicht mehr. Es ist auch net so megaviel gewesen die Portionen bekanntlicherweise werden die ja später grösser mit der Beikost. Aber ärgerlich wenn es an den Beinen rauskommt oder am Rücken. Habt ihr einen Windeltip für mich oder was das windeln angeht ? Die von Babylove zb ist irgendwie zu kurz wenn ich sie hinten weit hochziehe dachte ich hätte bei einer grösseren Grösse dann noch Luft aber bein Beinestrecken sieht es mir schon knapp aus. Wichtig wäre ein langer Rückenteil... Hat jemand ne Info was die eigene Ernährung angeht was man da machen kann dunkle Schoki Banane oder Reris oä. ? Da ich selbst schon zu Verstopfung neige dürfe ich sowas net übertreiben... Was meint ihr?
Meine Kleine macht auch mehrmals täglich und es kommt desöfteren am Rücken raus. An den Seiten eher weniger. Ich versuch die Pampers hinten etwas höher zu ziehen als vorne, soweit das eben geht. Manchmal hilft es, manchmal geht trotzdem was daneben... Meine Ernährung hatte noch nie irgendwelchen Einfluss auf meine Kinder. Weder bei meiner Tochter, noch bei meinem Sohn. Ich hab immer das gegessen, worauf ich Lust hatte, ohne irgendwelche Unterschiede zu bemerken. Ich glaube nicht, dass du dadurch viel lenken kannst. Aber vielleicht hilft die Umstellung auf die nächste Größe schon.
Ich denke deine Ernährung hat keinen Einfluss darauf.
Bei meinem Sohn damals sind die anderen von Babylove immer ausgelaufen weshalb ich zu Pampers zurückgewechselt habe solange der Stillstuhl so flüssig war. Versuch doch die nächste Größe,vielleicht bringt das was. Mein Sohn hat es auch schon geschafft die Pampers zum 'explodieren' zu bringen.
Spätestens mit Beikoststart hat sich das Thema eh erledigt.
Ich glaube auch nicht dass deine Ernährung Einfluss darauf nimmt. Ich habe es ja andersherum versucht, da bei Anna von Geburt an nur alle paar Tage was in der Windel landet. Ich würde sie lieber täglich öfters sauber machen, als ihr zuzusehen wie sie sich quält mit ihrem Geschäft. Dein Problem ist wahrscheinlich wirklich eher die Windelgröße. Die Hebamme hat Anna aus versehen letztens eine 1er Windel angezogen. Genau da hat sie mal wieder gemacht und war überall voll.
Nächste Windelgröße! Das ist eigentlich das einzige, was du machen kannst. Stillstuhl ist immer flüssig. Dafür riecht er nicht so schlimm. Das wird später herausfordernd
Bei den kleinen Windelgrößen ist es meist so das die nächste Größe genommen werden muss wenn das Startgewicht der nächsten erreicht ist,nur wirklich schlanke Babys passen gut in die Windeln bis das Maximalgewicht erreicht ist,bei dünnem Stillstuhl finde ich die gelben Pampers am besten