Monatsforum August Mamis 2016

Still Mamas

Still Mamas

aabbcc

Hallo. Sag mal ist das bei euch auch so? Mein kleiner kann unterwegs im Kinderwagen oder im Auto ohne Hilfe einschlafen. Zu Hause oder auch auf Besuch schläft er nur an der brust ein. Ich habe es schon hin öfter versucht ihn einfach mal so ins Bett zu legen ohne meine Brust als einschlafhilfe, er schläft nicht ein und fängt an zu motzen! Schnuller nimmt er nicht, egal welche. Die Idee hätte ich ja schon. Er weiß genau was er will. Ich hab nur bedenken, das ich diese Angewohnheit nicht mehr rauskriege. Irgendwann soll er ja auch mal in seinem eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen. Zurzeit ist er entweder im beistellbett oder in unserem und schläft an der Brust.


AugSep16

Antwort auf Beitrag von aabbcc

Ist bei uns auch so. Kinderwagen oder tragen geht noch zum einschlafen aber sonst nur Brust. Leider wacht meine Maus auch wieder (oder auch immer noch, war ja nur ein paar Tage besser) alle 1,5 Stunden auf. Damit ich zu etwas mehr Schlaf komme, trage ich sie quasi im liegen. Mein Oberschenkel ersetzt den Arm bei ihren Beinen und der andere bleibt bei ihrem Kopf. So kann ich nach 5 Minuten wieder schlafen und nicht erst nach 25. Der Papa hat sich aufs Sofa zurückgezogen. Ich hätte sie auch gerne wieder in ihrem Bett. Manchmal denke ich, dass andere Mamas es doch nur erfinden, dass ihre Kinder Händchen haltend einschlafen. Meine würde mir da was Husten. Sämtliche Versuche sind nach Steigerung des meckerns zu weinen abgebrochen worden.


Sibiana

Antwort auf Beitrag von aabbcc

So war es bei uns auch immer, bis ich jetzt gestreikt habe Seit dem liege ich neben ihm und halte seine Hand und streichle ihn, er schimpft zwar dabei und weint, aber mit viel Geduld beruhigt er sich und schläft dann ein, dauert ca. 30 min. Bis er richtig schläft! Lg sibiana


Stef12

Antwort auf Beitrag von aabbcc

Unsere Maus schläft bei mir auch nur entweder beim Stillen oder in der Babytrage ein. Beim Papa funktioniert es allerdings auch wenn er nur mit ihr auf der Couch sitzt. Das wär bei mir undenkbar...


Hadriana

Antwort auf Beitrag von aabbcc

Die Brust braucht Alma nur, wenn sie zu müde zum Einschlafen ist. Allerdings schläft sie grundsätzlich auf meinem oder auf Papas Arm ein.Wir haben es nie anders probiert und finden es auch schön so. Wer auch immer grad auf sie aufpasst ist voll für sie da und behält sie auf dem Arm, während sie schläft. Das entschleunigt den Tag ungemein Beim Großen haben wir das auch so gemacht. Mit 10 Monaten konnte er auch abgelegt werden (wenn man das wollte ) und heute könnte er alleine einschlafen. Zumeist kuscheln wir zwei dann aber bis er schläft, weil das so ziemlich unsere einzige gemeinsame Zeit des Tages ist .


whitesheep

Antwort auf Beitrag von aabbcc

Also bei mir ist es gerade anders herum wir bei dir : ich bin froh dass er jetzt auch an der Brust einschläft und nicht mehr getragen werden muss! Das ist viel leichter und vereinfacht vieles. Beim Arzt im Wartezimmer konnte ich ihn so gut zum schlafen bekommen und er schläft ruck zuck ein. Er hat auch keinen Schnuller. Im Auto und Kinderwagen schläft er auch einfach ein. Ich habe auch kein Problem damit ihn länger zu stillen, zumal er vom Brei noch nix wissen will. Kannte dass von meiner Tochter damals nicht, bin froh drum. Sie schrie damals im Auto und Kinderwagen und war sehr Brust fixiert. Damals war ich auch froh, dass die Brust die immer schnell und zuverlässig beruhigt hat und ihr in den Schlaf half.