Ira86
Wie viel spucken denn eure kleinen? Mein Bub spuckt praktisch nach jeder Mahlzeit nach dem Bäuerchen ein wenig. Oft auch noch ein paar mal wenige Schlücke zwischendurch. Ab und zu sind es schon vollständige Mahlzeiten... Heute hat er den ganzen Tag ausgetestet wie tief er sich die Finger rein stecken kann musste ihn ungelogen 10 mal umziehen!!! Und selbst 2 mal unter die Dusche! Zum Glück ist heute der Trockner gekommen, wir kamen mit dem Waschen grad mal so hinterher.
Hallo, ich schleich mich mal ein. Ich habe auch so ein Spuckkind. Mein Sohn kam im März zur Welt. Er begann mit ca. zwei Wochen von heute auf morgen mit dem Spucken. War dann irgendwann so schlimm das es sogar aus der Nase lief und er aufgrund der ausgespuckten Nahrung nicht mehr richtig zunahm. Dank AR Nahrung und der Einführung der Beikost (5.Lebensmonat) spuckt er heute mit 8 Monaten wesentlich weniger. Das Spucken nach dem Bäuerchen ist bei Babys ganz normal. Manchmal liegt über der Luft im Magen etwas Milch die dann halt mit heraus kommt. Stillst du oder gibst du die Flasche? Waren die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu kurz (hatten wir auch schon einmal)? Kann natürlich auch daran liegen wenn er das Händchen zu tief in den Mund steckt, das ein ganzer Schwall mit heraus kommt. Manchmal sieht es auch mehr aus als es eigentlich ist. Ich würde mir jetzt erst einmal keine Sorgen machen und den kleinen weiter beobachten, ob das vermehrte Spucken anhält. So lang er zufrieden ist, das Spucken in nicht beeinträchtigt und er gut zunimmt würde ich dem erst einmal keine Bedeutung bei messen. Aber wenn du sehr in Sorge bist, was ich durchaus verstehen kann, würde ich ihn einfach einmal beim KIA vorstellen und die Sache abklären lassen. P.S.: Ich drücke dir die Daumen das das Spucken bald ein Ende hat. Und eine immer gut funktionierende Waschmaschine plus Trockner. War bei uns in der ersten Zeit auch echt Gold wert. LG Melli (Aprilmamis 2016)
Danke für deine Angwort! Mein Sohn wird voll gestillt. Wie gesagt, dieses schwallarzige Erbrechen ist gar nicht so häufig, so 2-3 mal die Woche. Ansonsten überwiegend nach den Mahlzeiten. Er ist ein ausgeglichenes und stets zufriedenes Baby, welches sehr gut zunimmt. Mach am trinkt er nur sehr hastig und versteht wohl noch nicht, dass er sich die Finger nicht so tief rein stecken sollte
Unsere spuckt auch nach jedem essen und manchmal zwischendurch.
Die Hebamme meint, solange sie gut zunimmt und nicht drunter leidet (bei manchen Babies wird ja schon vermehrt Magensäure produziert, dann wird das spucken schmerzhaft), ist alles im Rahmen.
Ich hab der Maus während ein paar Mittagsschläfchen eine ganze Bastion Spucklätzchen genäht, das verringert den Wäscheberg ganz gut. Meist trifft sie die ganz gut, wir sind dadurch von durchschnittl. 6 auf 2 Bodies am Tag runter
Unsere Kleine spuckt einfach immer nach jeder Mahlzeit und auch zwischendurch teilweise auch wie eine Fontäne.
5-6 Mal umziehen am Tag ist locker drin trotz einwickeln in Tücher
Naja meine Hebamme sagte mal in den meistern Fällen hört das auf bei fester Nahrung.
Der Arzt meinte man solle vielleicht mal den Magen kontrollieren lassen weil mein Mann und ich beide Probleme mit dem Magen haben und bei meinem Mann schließt die Magenklappe nicht richtig.
Aber man gewöhnt sich dran solange sie zunimmt und nicht leidet ist alles gut.