AugSep16
Anna schläft nicht mehr. Das ist jetzt schon die zweite Nacht in Folge. Montag hat sie ja noch so lang geschlafen, dass ich zu viel Milch hatte und dadurch dann Rückenschmerzen. Bin seit dem auch krankgeschrieben. Seit gestern schläft sie jetzt gefühlt gar nicht mehr außer mit meiner Brust im Mund. Seit über 3 Stunden bin ich jetzt wach. Bisher hatte ich 1 Stunde Schlaf um 9. Mein Rücken schmerzt auch wieder mehr. Meinen Mann habe ich gerade ins Wohnzimmer zum Schlafen geschickt. So kann er wenigstens schlafen und sie mir in der früh noch eine Stunde abnehmen. Theoretisch wäre sie kurz vor dem nächsten Sprung. Wenn sie schon im Sprung ist, hoffe ich nur dass dieses Schlafverhalten jetzt nicht 5 Wochen lang geht. Tagsüber gibt es ja kein ausruhen für mich, da sie nur im Tragetuch oder Kinderwagen schläft und ich ja auch noch arbeiten muss. Bzgl. dem Thema Weinen weiter unten: das habe ich die letzte und diese Nacht bereits getan. Ich würde einfach so gern schlafen. Ich bin auch schon mit einer Stunde zufrieden.
Ach Mensch, du Arme...Denke immer dran, du bist nicht allein und auch diese Phase geht bald vorüber.
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Wir sind auch seit über ner Woch im Schub. Mein Kleiner wird am Samstag 16 Wochen alt. Die Nächte gehen ein Glück noch aber er ist tagsüber den ganzen Tag am meckern. Egal was man auch macht es passt entweder gar nicht oder nur für ne ganz kurze Zeit. Kiwa klappt als einziges Mittel.
Das wäre auch alles noch machbar,nur hat mich jetzt noch ne fette Erkältung erreicht. Daher war die letzte Nacht auch für mich nicht so doll. Ich hoffe, heute meint er es gut mit mir
Ansonsten hilft es mir immer wenn ich mir sage warum er so schlecht drauf ist...
Ich drücke dir die Daumen, dass die nächste Nacht bissl besser wird
Was macht sie denn nachts wenn sie nicht schläft? Ist sie wach und lieb oder brüllt sie? Und wenn sie mit Brust im Mund schläft ist doch nicht schlimm? Kannst du nicht dabei schlafen? So habe ich ewige Zeiten mit meiner ersten Tochter nur geschlafen nachts. Stillst du nicht im Liegen? Hast du für tagsüber Freunde oder Verwandte in der Nähe die sie mal nehmen können damit du mal schlafen kannst? Achso....Zum Thema Sprung....Ich habe das Buch auch gelesen bei meinem ersten Kind. Aber ich sage dir, es gibt einfach so anstrengende Exemplare. Das hat nix mit irgendwelchen Sprüngen zu tun. Da wäre meine Große ein Jahr im Dauersprung gewesen. Ein gutes Buch finde ich "das 24 Stunden Baby " von William Sears oder auch "schlafen und wachen, ein Elternbuch für Kindernächte", auch von Sears. Vielleicht was für dich. LG
Du Arme! Hoffe, es wird schnell wieder besser (dein Rücken UND Annas Schlafverhalten) und du kriegst ne Mütze Schlaf ab! Unsere Tochter ist seit ner guten Woche sehr am "schuben". Wollte letzte Woche nachts jede halbe Stunde trinken, vor 12 schonmal gar nicht ins Bett und nur an der Brust schlafen. Mittlerweile hat sie wieder etwas längere Schlafpausen zwischen dem Trinken, trotzdem hab ich das Gefühl, ich bin den Großteil der Nacht am Stillen. Tagsüber hat sie Stimmungsschwankungen, die schon an Pubertät grenzen. Aber ich bin froh, dass sie zwischendrin so gut drauf ist, wär sie nur am motzen, würd ich verzweifeln.
Wie gut ich nachvollziehen kann wie du dich fühlst, Aber glaube mir auch das geht vorbei und wenn deine Maus ein Einsehen hat sogar recht schnell zwecks schlafen! Beim den Schüben musst du echt mit Gelassenheit ran gehen so hart es auch ist und so müde du bist,sie macht es ja nicht um dich zu ärgern sonder weil sie mit ihrer kleinen Welt grade nicht im reinen ist.. ich würde dir empfehlen Sie an der Brust schlafen zulassen und du solltest wären dessen auch schlafen ansonsten siehst du bald aus wie ein Zombie! Nonomo sagt dir was? Ja ist teuer aber sie hilft grade was tagsüber schlafen betrifft zumindest in meinen Bekanntenkreis hat sie so manch ein die Nerven gerettet.. weil tragetuch auf Dauer geht auch nicht!ich drücke dir die Daumen das du bald wieder einwenig mehr schlafen kannst
Ich hab mir jetzt eine Federwiege gekauft. Bin schon öfters drüber gestolpert. Ist zwar a.... teuer, aber wenn es was bringt ist es mir das jetzt wert. Anna bleibt auch sicher kein Einzelkind, so wird es sich hoffentlich rentieren. Wenn es nichts bringt schicke ich sie wieder zurück. Ich werde dann berichten.
Guten Morgen, ich hoffe so dass sich das mit dem schlafen wieder etwas bessert. Beim letzten Sprung kam sie immer nach einer Stunde Schlaf aber es hat auch max. 30 Minuten gedauert bis sie wieder geschlafen hat. Stillen im liegen funktioniert bei uns leider nicht. Ich finde es so extrem unbequem. Es gibt keine Position bei der sie gut trinken/nuckeln kann und ich schlafen kann. Wenn sie nicht nuckelt wird die Stimme getestet. Bei kleiner Beleuchtung geht das eine ein paar Minuten fröhlich. Ohne Licht oder eben wenn es schon länger dauert wird gemeckert. 3 Stunden Schlaf habe ich bis 7 zusammen gebracht. Bei so viel trinken hat es auch leider die Windel nicht mehr ausgehalten. Um 7 hat sie dann mein Freund genommen, der sich wegen meinem Rücken Urlaub genommen hat. Jetzt trage ich sie wieder im Tuch. Mit so wenig Schlaf ist auch sie fertig. Zu allem Überfluss sind die Backen ganz rot. Nächste Woche Donnerstag kommen ihre Großeltern wieder aus dem Urlaub. Da gibt es dann wieder mehr Unterstützung. Es beruhigt mich aber schon, dass das extreme (nicht)Schlafen bei euch nur ein paar Tage gedauert hat.
Bekommt sie schon Zähne?
Bei manchen Kindern ist's ja so früh schon soweit. Und meine Tochter wollte dann auch immer Nachts dauernuckeln an der Brust. Das Nuckeln lindert nämlich bei den Babys den Schmerz.
Hast du's schon Osanit versucht?
Ansonsten keine Ahnung. Durchhalten, nicht auf die Uhr schauen nachts das stresst sonst nur....
Bin gespannt was du berichtest....Uns rettet das Teil echt das Leben haben allerdings nur eine günstige genommen....Aber ich sage dir, wenn sie 300 € gekostet hätte, wäre es das auch wert gewesen. Bei uns wirklich das einzige was klappt außer Tragetuch.