Hadriana
Hi ihr!
In 4 Tagen trete ich ja meine Promotionsstelle am hiesigen Institut an. In meiner Abwesenheit passt der Papa auf sie auf (wir haben beide Teilzeitstellen, das ist ideal. Zumindest solange, bis sein Zweitstudium wieder losgeht...). Vor ein paar Tagen haben wir damit begonnen, ihr alternative Möglichkeiten zu meiner brust aufzuzeigen. Dabei konnten wir auf medela calma und mam zurück greifen. Hatten wir vom großen noch da. Damit kam sie aber nicht klar. Heute hat mein Mann einfach mal den fläschenaufsatz abgeschraubt und sie direkt aus der Öffnung trinken lassen. Und siehe da : es funzt!
Aus einem Schnapsglas ging es noch besser! Sie hat so ein Stamperl in null Komma nichts geleert. Meine Tochter!
Das mit dem Mittagessen wird ja auch immer besser, nachdem Madame den Fertigfraß vorgesetzt bekommt ;).
Mal sehen, ob es weiterhin so gut funktioniert. Wenn nicht, könnte ich sie mit ins Büro nehmen. Weil ich aber allein dafür angestellt werde, meine Dissertation zu beenden, würde ich das nur im Notfall machen. Die Ablenkung wäre einfach zu groß
.
Grüße!
Das hört sich doch gut an. Ich wäre ja ohne Flasche als Alternative nicht klar gekommen.
Sehr gut, da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen!! Meine Maus ist ja auch ein absoluter Flaschenverweigerer und da sie mittlerweile schon 3 Breimalzeiten pro Tag bekommt, gebe ich ihr seit einigen Tagen immer mal wieder etwas Waser aus den Plastikbechern des großen Bruders. Und siehe da, es funktioniert. Alles Gute für die Promotionsstelle!
Danke dir!
Wir können da dann auch aus den Vollen schöpfen. Wir haben kinderbecher in allen Farben und Formen
Das ist ja toll! Auf diese Weise vermeidet ihr, dass sich die Maus zur Flasche hin abstillt. Damit hast du die besten Voraussetzungen die Stillbeziehung trotz Arbeit aufrecht zu erhalten.
Ja, ich freue mich echt darüber! Auch wenn ich an einem Arbeitstag dann 3 mal abpumpen muss, aber das ist ja nur an 2-3 Tagen in der Woche so. Unterwegs wird es für meinen Mann halt etwas kompliziert, aber machbar
Unserer auch. Erst hing er nur noch an der Flasche zusätzlich zur Brust. Seit dem er mit uns ißt mag er die Flasche gar nicht mehr, Er kaut nur dran. Hole jetzt von DM Babylove Flaschen mit Wasser klappt auch ganz gut sind auch pfandflaschen.
Bei uns hat sich der Becher mittlerweile auch als Alternative zur Brust etabliert.
Flasche geht seit sie die ersten Zähne hat gar nicht mehr.
Manchmal ist die Lösung so einfach...und sieht auch soooo süß aus
Ja echt süß
ich hätte nie gedacht, dass Babys so gut aus bechern trinken können!