Hadriana
Etwa zeitgleich mit Almas Neugeborenenakne vor 2 einhalb Wochen hat meine Haut angefangen, trocken zu werden und zu jucken. Vor ein paar Tagen ist es eskaliert und ich habe jetzt einen fiesen Ausschlag. Ausgerechnet im Gesicht. Meine Hebamme vermutet den Hormonwechsel dahinter und meint, dass es sich bald geben würde. Weil ich aber echt gruselig und kaum gesellschaftsfähig aussehe, geh ich morgen mal zum Hautarzt. Kennt das jemand? Ich hatte noch nie Probleme mit trockener Haut. Auch nicht in der Schwangerschaft!
Ist bei mir auch so! Super nervig, ich schäle mich richtig. Aber nur im Gesicht, am Rest des Körpers krieg ich plötzlich Pickel
Meine Hebamme meinte, gegen die trockene Haut hilft Mandelöl auf die noch feuchte Gesichthaut. Mach ich jetzt abwechselnd mit meiner Tagescreme, so langsam wirds besser. Hab aber eher das Gefühl, weniger waschen hilft am besten :)
Sch*** Hormone!
Da kann ich auch ein Lied von singen.
Zoe'hat seit 1 Woche neugeborenen Akne und ich muss mir abends Öl ins Gesicht schmieren weil ich grausam aussehen
Da wünsche ich mir die SS da hatte ich die schönste Haut Ever....
Hallo aus dem Septemberbus. Probiere mal olivenöl. Ein wenig auf der Haut verteilen. Riecht zwar bissl ulkig, aber hat bei mir und meinen Kindern geholfen. Gute Besserung
Uiuiui! Hat sie gesagt und mir ein Antibiotikum und eine medizinische Feuchtigkeitscreme verschrieben. Dazu soll ich, sobald die Entzündungen zurück gegangen sind, Umschläge mit schwarzem Tee machen.
Danke für den Tipp mit dem olivenöl! Meine Kinder marinier ich damit immer nach dem Baden. Ich war mir mit ölen nur unsicher, weil da ja auch noch diese fiesen Pickel sind. Und die sollten ja austrocknen? Aber ich kenne mich mit hautproblemen eben - zum Glück - nicht so aus.
Ach, es ist eigentlich eine Kleinigkeit verglichen mit den Ängsten, sorgen und Problemen während Schwangerschaft und Geburt. Jetzt sind die kleinen da und das, was danach kommt, ist doch eigentlich egal!