Monatsforum August Mamis 2016

Schlafen nochmal

Schlafen nochmal

cecile1909

Beitrag melden

Hallo ihr lieben danke für eure Antworten. Also der kleine Mann wird am 8.1 fünf Monate alt. Unterwegs bin ich kaum mit ihm einmalig wöchentlich einkaufen und ansonsten sind wir zu hause oder mal Spazieren. Das seltsame ist nachts schläft er gut. Um 17-18 Uhr geht er ins Bett schläft teilweise bis vier Uhr morgens bekommt eine Flasche und schläft nochmal bis ca.6-7 Uhr. Wenn er nachts wach wird findet er auch alleine in den Schlaf ohne Geschrei. Es geht eher tagsüber so bzw. auch das abendliche einschlafen findet nur mit Geschrei statt. Tagsüber schläft er dann auch max. Immer nur eine halbe Stunde egal ob ich abdunkeln tu oder nicht. Aber es hilft mir schon das ich mit meinem Problem nicht alleine bin.


Glückskind1709

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cecile1909

Mmmm, ist 17 Uhr für den Nachtschlaf nicht etwas früh ? Wenn er stattdessen um ca. 19 Uhr ins Bett ginge, würde er dann nicht auch bis 6 - 7 Uhr schlafen. Und das dann ohne Flasche. Dann würde ich mit der ersten Flasche aufstehen. So schläft er ja schon 13 - 14 Stunden!! Mein Sohn schläft ja auch schon sehr viel, aber er kommt trotzdem nur auf ca. 14 Stunde +- Tag und Nachtschlaf zusammen. Wie viel soll er denn deiner Meinung nach noch zusätzlich am Tag schlafen ?


cecile1909

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückskind1709

Ich habe versucht ihn später zu legen als 17 Uhr das klappt allerdings nicht. Irgendwann schläft er dann vor lauter Müdigkeit ein. Das Problem ist das er dann auch nicht mehr wach wird und somit schon für die Nacht schläft. Ihn wieder wach machen habe ich auch probiert aber dann ist er unerträglich weil er müde. Ich dachte eigentlich morgens und mittags noch ne Stunde Schlaf bräuchte er. Denn er ist nach der halben Stunde Schlaf nicht wirklich ausgeruht sondern noch müde .Meine Tochter ging auch immer so zeitig schlafen war dafür aber morgens um fünf fit. Aber hat auch noch ihren vormittagsschlaf und Mittagsschlaf gemacht ca1-2 Stunden. Ich weiß ja auch nicht ich hab einfach Angst was falsch zu machen wenn er dann so heult. Er soll sich doch geborgen fühlen


Lou_84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cecile1909

Also, einfach hinlegen und einschlafen - wie du sein Schlafverhalten bis vor kurzem im unteren Thread beschreibst- hat bei uns seit wenigen Tagen nach der Geburt nicht mehr geklappt. Das klingt für mich, als hättest du bisher sehr viel Glück gehabt :) Gerade tagsüber wird es bei uns auch immer schwieriger, sie in den Schlaf zu kriegen, sie will alles mitbekommen und wehrt sich sehr gegen das Einschlafen. Ohne Trage und Kinderwagen wären wir aufgeschmissen. Nach kurzem (subjektiv ewigem) Protestgebrüll schläft sie uns darin ein. Aber wehe, man bleibt mal stehen! Über den Tag verteilt schläft sie derzeit rund 1-2,5 Stunden. Abends klappt es gut: sie schläft eine kurze Etappe zwischen 7 und 8, und geht dann zwischen 10 und 11 richtig ins Bett. Dazwischen ist sie meistens super gelaunt, und weint nur kurz vorm einschlafen nochmal. Einschlafen dauert an der Brust 5 Minuten. Dann schläft sie mit Trinkpausen bis 9-10 Uhr morgens. Wenn sie mal nicht an der Brust einschlafen kann, weil ich arbeiten muss, dauert es um einiges länger. Mein Freund trägt sie dann in den Schlaf. Hatten mal überlegt, eine Federwiege zu kaufen, aber wir sind auch so zufrieden und sehen die Situation nicht als Problem. Sie heult nur vorm Schlafen, sonst nie. (die Tochter von meinem Freund war da um einiges bedürftiger als Baby!) Und wenn das ihre Art ist, Sachen zu verarbeiten, kann sie das auch gerne von uns getragen oder gestillt tun.